Hallo zusammen!
Wenn man dem Einzelhandel Glauben darf steht Weihnachten 2012/13/14 unmittelbar vor der Tuer und irgendwas fuer die Luetten sollte es ja sein. Bislang durften Sie mit meinen Beständen spielen, die Liste der spiel- und altersbedingten Ausfälle wird aber immer länger und ich will mal die Strategie testen jedem eine "Neue" und "Eigene" zukommen zu lassen. Vielleicht wird es dann weniger wild.....wer weiss.
Es sollte auch was erkennbares sein, von Dampfloks halten sie zum Beispiel gar nichts.
Nun hat Piko zwei Kandidaten herausgebracht die täglich auf dem Schulweg beobachtet werden können: Piko H0 59545 E-Lok Re 1436 green cargo EP VI http://kieskemper-shop.de/NEU-eingetroff...7-a429a63e1a9e/ und dieselbe in Hectorrail. Theoretisch gänge auch eine "rote" 185.2 mit weissen Tueren da die DB Schenker Loks hier in Malmö rumstehen, aber die habe ich nicht im Programm gefunden.
Letztere giebt es ja auch von Mätrix und Roco, kosten aber beide mehr und da ist aber weniger oder "zu viel", respektive, drann. Erstere hat aber Metallgehäuse....
Nun sind die Farb-Unterschiede an sich schon ein nicht zu unterschätzendes Politikum: "Warum hab ich gruen und der orange?" also kommen mir nicht noch zwei unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Merkmalen in die Tuete. Sie hier zu kaufen fällt auch aus, 120 Euro fuer eine Lok die in Deutschland zwischen 70 und 80 kostet ist zu fett ein Aufschlag. Ich habe mich nun schlau gemacht....und zu meiner Verwunderung giebt es beide Loks nun nur im "Expert" Programm. Was bedeutet denn das? War nicht zumindest die Green Cargo Variante vorher Hobby? Was, vom nichtssagenden PR Trallala bei Piko abgesehen, ist denn nun der Unterschied? Giebt es Abfall (Zuruestungsteile)?
In Hoffnung auf Aufklärung und Händleradressen welche BEIDE haben. Achja, Anwendungsgebiet: Teppichbahn, DC, analog....
LG
Fred