Hallo
Danke Jürgen
Zwei kleine Kubaner sind auch neu angekommen.
LG
Uwe
Hallo
Danke Jürgen
Zwei kleine Kubaner sind auch neu angekommen.
LG
Uwe
Hallo
Einen besonderen Kubischen Koffer LKW habe Ich mir geschnappt.
Gruß
Uwe
Hallo
Es gibt einen neuen " Kubaner " in meiner Sammlung.
... siehe auch hier:
http://wiking-auto.de/_pub/gallerie_big....1=250&anno=2017
Gruß
Uwe
Hallo
Zwei weitere Kubaner sind eingetroffen ... ein dritter wartet noch in der Röhre.
Gruß
Uwe
Moin Uwe,
die 1620 Zugmaschine ist der Hammer !!!
auch die beiden beigefarbenen Kubaner wissen zu gefallen !!
schöne Bilder
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven
Hallo
... der dritte im Bunde ist nun auch eingetroffen.
Es ist ein MB 2020 Kühlkoffer-Sattelzug der ungarischen Spedition Hungarocamion.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
schöner Kühlsattelzug. Bis auf die komische Delle oder Beule im Auflieger oben rechts.
Als ob die Karre bei der derzeitigen Hitze etwas geschmolzen ist ....
Gruß, Michael
Das ist eine Fließnaht, die leider sehr oft bei silbernem Granulat auftritt.
Aber eine Lackierung würde das ganze wieder verteuern.
Gruß
Kurt
Hallo Michael
Das ist keine Delle am Auflieger ... sondern bei silbernen Granulat üblich,die Fließnaht welche in der Spritzform entsteht.
Gruß
Uwe
PS.
... Kurt war schneller
Na DAS hatte Wiking vor genau 52 Jahren (und in den 3 Jahren danach) besser hinbekommen = Mercedes LP 1620 Großer Koffersattelzug (ohne Kühlaggregat).
Auflieger auch silbern. Keine Verläufe und exakte Dachkantenabschlüsse. Und das für umgerechnet 1,45 Euro (oder waren es bereits 1,75 Euro).
Heute interessiert nur noch der gnadenlose Umsatz - leider.
Von meinem monatlichen Taschengeld anno 1965 von umgerechnet 25,- Euro monatlich hätte ich mir 17,242 Sattelschlepper kaufen können.
Heute, als Rentner, würde ich dafür den Betrag von 620, 69 Euro aufwenden müssen (17,242 mal 36.- Euro) und bekäme granulatgeschädigten Müll (obwohl das Modell an sich wunderschön aussieht !!!).
Traurige Grüße, Michael
Na ja,
der Auflieger des 52 g hatte einen "geriffelten" Koffer. Das sollte im Spritzverfahren technisch besser beherrschbar sein.
Vermutet
Klaus Hinrich
Habe ich da bei Althoff in Dortmund wirklich 2,90 DM für ausgegeben? Da muss mich einer gesponsert haben, wie es heute heißt. Den 51 r kann ich mir heute nicht mehr leisten. Gut, dass ist auch kein Kubaner, aber damals ein spielemäßiges Muß...
Zitat von Metall forever im Beitrag #111
Na DAS hatte Wiking vor genau 52 Jahren (und in den 3 Jahren danach) besser hinbekommen = Mercedes LP 1620 Großer Koffersattelzug (ohne Kühlaggregat).
Auflieger auch silbern. Keine Verläufe und exakte Dachkantenabschlüsse. Und das für umgerechnet 1,45 Euro (oder waren es bereits 1,75 Euro).
Heute interessiert nur noch der gnadenlose Umsatz - leider.
Von meinem monatlichen Taschengeld anno 1965 von umgerechnet 25,- Euro monatlich hätte ich mir 17,242 Sattelschlepper kaufen können.
Heute, als Rentner, würde ich dafür den Betrag von 620, 69 Euro aufwenden müssen (17,242 mal 36.- Euro) und bekäme granulatgeschädigten Müll (obwohl das Modell an sich wunderschön aussieht !!!).
Traurige Grüße, Michael
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF
Hallo
Ich habe einen besonderen " Kubaner " bekommen,mit dem seltenen stilisierten Kühlergrill.
Gruß
Uwe
Moin Uwe,
der sieht ja urig aus
da war einer aber sehr frei in der Gestaltung.....
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven
Könnte es eventuell sein, dass das schlicht und einfach die Rückseite des normalen Kühlergrills ist?
Viele Grüße
Sven
Zitat von svenman im Beitrag #117
Könnte es eventuell sein, dass das schlicht und einfach die Rückseite des normalen Kühlergrills ist?
Zitat von svenman im Beitrag #117
Wieder was dazugelernt, danke!
Mir war es nur einfach so vorgekommen, dass die konkave Wölbung des stilisierten Grills der Wölbung der Karosserie genau entgegengesetzt ist, daher meine - somit widerlegte - Vermutung.
Viele Grüße
Sven
Hallo
Es erscheint demnächst ein neuer " Kubaner " mit Culemeyer Anhänger.
Auf diesem steht von Märklin ein Niederbordwagen mit Container von Schwarzbau.
Siehe Newsletter:
" ... es gibt wieder einiges neues von Wiking und Lechtoys zu berichten.
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn Sie haben es geschafft, dass nach dem Mercedes 1620 ozeanblau nun auch der Mercedes 2226 W&W Holzbau ausverkauft ist. Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr. Wir werden auch weiterhin versuchen Ihnen interessante Modelle zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Dazu gibt es im letzten Abschnitt weitere Infos.
Wiking startet gerade die Neuheitenauslieferung. Aus privaten Gründen können wir erst am Sonntag mit dem Versand starten. Danke für Ihr Verständnis.
Manche Sammler haben auf Facebook eine erste sw-Aufnahme unserer nächsten Edition gesehen. Hier ein neues Foto und weitere Informationen dazu:
Ein Schwarzbau Set mit Culemeyer und Märklin Waggon
Auch dieses Set wird wieder einen gewissen Spielspaß beinhalten.
Erstmals gibt es nicht nur Wiking Bestandteile im Set, sondern auch einen Märklin Waggon in Sonderfarbe mit Bedruckung "Schwarzbau".
Die Modelle im Einzelnen:
Mercedes-Benz 1620 Zugmaschine mit Gelblichtern und Culemeyer in "Schwarzbau" Farben. Beladen mit entsprechenden farblich gestalteten Fässern sowie mit langer Deichsel.
Exklusiv für Lechtoys produzierter Märklin einen Niederbordwagen in Sonderfarbe mit Aufdruck "Schwarzbau". Die Auflage des Märklin Modells ist etwas höher als 500 Stück, damit die Eisenbahnfreunde unter Ihnen sich auch einen Zug mit mehreren Waggons zusammenstellen können. Ein Teil der Waggons wird daher separat angeboten werden.
Zusätzlich ist noch ein Wiking 20ft Materialcontainer mit im Set.
Damit die Modelle kombiniert werden können, haben wir auch eine passende Ballastpritsche auflegen lassen.
Das Set wird ab Sonntag in unserem Shop vorbestellbar sein. Zusätzlich zur Lieferung gibt es für alle Shopkunden noch eine zum Thema passende Wiking Überraschung. Mehr wird aber noch nicht verraten."
Gruß
Uwe
Hallo
Auch neue Kubaner bereichern meinen Fuhrpark.
Gruß
Uwe
sehr schöne Benze, Uwe !!
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven
Hallo Kubaner Fan´s
Ein neuer Schwertransport mit Kubaner MB 1620 und Raupe auf dem Tieflader bereichern
nun meine Sammlung.
Gruß
Uwe
Hallo
Ein aktuell Neues Kubaner Modell,MB 2223 Sattelzug,ist neu bei mir angekommen.
Rechtzeitig zum Osterfeuer am Samstag ... da wird die Hopfen Kaltschale wohl reichen.
Ede,kommst Du auch?
Gruß
Uwe
Hallo
Habe einen neuen MB 1317 Holztransporter bekommen mit gleichfarbigen Kotflügeln wie das Chassis der Zugmaschine.
War wohl eine Resteverwertung.
Parkt hier vor Neu erworbenen Faller Bäume und Tannen.
Gruß Uwe
Ein eigenes Forum erstellen |