Neu hier

#1 von E66erfan , 19.05.2011 12:04

Hallo miteinander,
ich habe mich hier neu angemeldet, nachdem ich dieses Forum einige Zeit als Gast besucht habe und ich viele interessant Beiträge zu "unserem Hobby" gefunden habe. Auch ich möchte in Zukunft meine Erfahrungen mitteilen und ev. jemanden bei einem "Problemchen" helfen.
Am interessantesten neben allen Beiträgen mit Bildern fand ich bis jetzt die Diskussion über die Umbauten von swiss-tinplater und lok52105 und die ganzen Beiträge über Gleispläne für Spur0 Anlagen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß ein Forumsmitglied für den Trackplanner die einzelnen Märklin-Gleise angelegt hat und hier zur Verfügung stellen würde. Ich finde es aber leider nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

So fürs erste solls das mal gewesen sein, ich versuche noch ein paar Bilder einzufügen, obs klappt werden wir sehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0075.JPG   CIMG0076.JPG   CIMG0080.JPG   CIMG0087.JPG 

E66erfan  
E66erfan
Beiträge: 43
Registriert am: 19.05.2011


RE: Neu hier

#2 von adler , 19.05.2011 18:06

hallo
willkommen,
meintest du das hier spur 0
Die Gleise kann man aber auch schnell selber erstellen.
Ach, übrigens, schöne Anlage.


Gruss
Adler


 
adler
Beiträge: 306
Registriert am: 12.04.2010

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Neu hier

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2011 22:05

Deine roten Lampen mit Holzsockel habe ich in grau und größer - ich dachte bisher das wären Eigenbauten. Wieder was gelernt.



RE: Neu hier

#4 von t.horstmann , 19.05.2011 23:49

Hallo E66erfan,

eine Gleisbibliothek für den Trackplanner für die Uhrwerksgleise der Märklin Spur 0 hatte urspr. der "Uhrwerksfan" erstellt und unter dem Thread Aufbaupläne Spur 0 angeboten. Bei Bedarf also bitte eine PN an den Uhrwerksfan senden.

Ich hatte die Idee aufgegriffen und Bibliotheken für die elektrischen Märklin-Blechgleise der Spur 0 sowie für die Modellgleise erstellt und später dann noch eine Bibliothek für die Sondergrößen der Thul-Progressgleise hinzugefügt. (Siehe unter Gleispläne, einfach am PC erstellt) Wenn Interesse an diesen Bibliotheken für den Trackplanner besteht, bitte eine PN an mich schicken und dabei Deine Email-Adresse angeben, an die ich versenden soll.

Viele Grüße

Thomas Horstmann


 
t.horstmann
Beiträge: 1.758
Registriert am: 27.10.2010


RE: Neu hier

#5 von E66erfan , 20.05.2011 11:42

Es hat doch geklappt mit den Bildern
Erst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Antworten.
Die Bilder zeigen eine kleine, auf die Schnelle zusammengestöpselten Anlage die ich vor zwei Jahren Weihnachten mal zum testen auf den Boden mit einer grünen Decke aufgebaut hatte, nachdem ich von meinem Großvater eine Kiste mit Gleisen, Stellwerk, Lampen.... "geerbt" hatte. Natürlich ließ es sich meine Tochter nicht nehmen Ihre Playmobilfiguren mit in die Landschaft einzubauen. Wenn die Zeit es zulässt und ich dank Eurer Hilfe über den Sommer einen vernünftigen Gleisplan erstellen kann, werde ich zum Ende des Jahres wieder was aufbauen und natürlich hier bildlich dokumentieren.


E66erfan  
E66erfan
Beiträge: 43
Registriert am: 19.05.2011


RE: Neu hier

#6 von 20Volt , 20.05.2011 21:04

Hallo,

ich begrüße Dich als vemutlich 'jungen' Spur Nuller, sowie ich es einer bin.Nach meinen Beobachtungen gilt dabei als jung wer noch Haare hat die nicht grau sind.:-)))

Finde das fut mit dem FAmilienspielzeug zu spielen,wenn noch gleich die nächste Generation Spass hat umso besser.


20Volt  
20Volt
Beiträge: 45
Registriert am: 04.12.2010


RE: Neu hier

#7 von Swiss-Tinplater , 20.05.2011 23:53

Hallo E66erfan

Herzlich willkommen in der Runde. Es freut mich, dass mit Dir ein neuer Mitstreiter in der sonst eher schwindenden Tinplate-Gemeinde aufgetaucht ist. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Mit den besten Grüssen
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.254
Registriert am: 11.02.2010


   

GR 66/12920 in Grün?
WELCHE BÖRSE IST BESSER FÜR SPUR 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz