in der Heimat von Lima tut sich was! Meine Sammlerseite bekommt Konkurrenz (oder Unterstützung ). Noch ist das ganze "Under Construction", aber wir wollen ja bei der Geburt des Kindes live dabei sein!
Hier geht es zur zukünftigen Seite Lima-Tribute.it
Ich wünsche meinen italienischen Freunden viel Spass und Erfolg mit diesem Projekt! Es wird ein harter und steiniger Weg werden (ich weiss das !!).
Kennst Du die Leutchen, die da löblich beginnen, dem ehemals größten Mobahersteller der Welt ein Denkmal zu setzen? Ich warte natürlich auch gespannt auf die ersten Seiten .....
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
Kennen nicht wirklich. Die Idee stammt wohl aus einem noch recht kleinen italienischen Forum, Ferramatori.it, in dem Giorgio von Rivarossi Memory Admin ist und mit dem ich seit längerer Zeit in Kontakt stehe. Betreiber der neuen Seite ist Mauro Terrone, ein weiterer Admin des gleichen forums!
das, was der Gockeltranslator an Beiträgen in dem Forum ausspuckt, stimmt einen ja hoffnungsvoll. Und dazu auch, dass sich unser Vorhaben ein Limatreffen abzuhalten Dank Dir schon bis Italien rumgesprochen hat. . Die Jungs sind natürlich auch in der Eifel herzlich willkommen, sofern sie möchten. BTW: Noch mal die Idee mit Limamodulen nach Nordmodulnorm: Vielleicht schaffen wir es, ein paar Module bis zum nächsten Jahr fertig zu stellen. Ich bin mir gerade ein paar Zubehörteile am schießen, um ggfs. damit eine kleine Limaanlage (analog) mit Limazubehör zu basteln. Vielleicht könnte man sowas bei Interesse ja in Module umswitchen und direkt bei den Kollegen in Italien nachfragen?
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
irgendwie scheint der Eingangslink zum Forum in Italien nicht mehr up to date zu sein. Ich habe die Aktivitäten dort sporadisch verfolgt. Leider finde ich den "Forumseingang" nicht mehr....????
der Foreneingang ist hier, ferramatori.it. Stimmt, im ersten Beitrag ist der Link auf die hoffentlich zukünftige Seite "Lima Tribute". Ich kann nicht sagen, in wie weit daran gearbeitet wird. Noch ist leider nichts zu sehen.
Ich habe mich aber vorgestern im Forum angemeldet und werde mal versuchen, dort Kontakte, speziell mit Mauro, zu knüpfen.
Zitatancora pochi giorni ed il sito Lima-tribute sarà online!!!
So steht es, geschrieben von Mauro Terrone, im Forum Ferramatori. Um diesen bedeutungsvollen Satz kurz zu übersetzen: "Nur noch ein paar Tage und LIMA-TRIBUTE ist online".
Was lange währt, wird endlich gut, schaumer mal! Ich habe nicht an diesem Projekt mitgearbeitet, ich weiss daher assolutamente niente, was da auf uns zu kommt. Ich finde es aber höchst erfreulich, dass sich im schönen Italien endlich was tut! Und natürlich hoffe ich auf eine gute und gedeihliche Partnerschaft zwischen der Lima-Sammlerseite und dem Lima-Freundeskreis im Einzugsbereich unseres Forums und den Kollegen im Süden!
ein Haufen Arbeit, aber auch ein äussert erfreuliches Ergebnis bis jetzt. Die Navigation ist übersichtlich. Nichts ist überladen. Ich hoffe, es wird dann irgendwann eine Suchfunktion nach Kat.-Nr., Baureihen und Typen für die Modelle geben? Grüß´die Kollegen in Italien und richte meine Begeisterung aus!
Gruß von der Mosel
Eric