Vor einiger Zeit habe ich mal aus meiner lückenhaften Katalogsammlung und den elektronischen MIBA-Jahrgängen eine Rekonstruktion der Neuheitenfolge bei den Lokomotiven versucht:
1952 HO-Start: BR 01, E 44, BR 80
1953 SBB Ee 3/3
1954 BR 24
1955 Amerik. Bo-Bo-Diesellok, Bo-2-Triebwagen SJ
1956 T3
1957 BR 03, BR 41, E 32, Schwed. DA
1958 V200 035, AE 6/6
1959 E10 134, E40, V60, O&K MV9
1960 E44 056, FS E428
1961 SNCB NOHAB Diesellok
1962 BR 65, VT98, Renovierungen: BR 80, BR 24, BR 03, BR41
1963 E69 02, E101 Rheingold, FS Dampflok 685, SNCF BB 12044
1964 BR 70, Franz. 68000
1965 E103, E1013 Rheingold, V100, NS-1215, ÖBB-VT50
1966 BR 55, Renovierung V60
1967 01 220, E10 1312 TEE
1968 BR 50 Kab, V221 (221 131-6), E 132
1969 RE 4/4 II
1970 -
1971 E1031 (103 118-6)
1972 BR 64, RE 4/4 II-TEE
1973 Schwed. Rc3 / ÖBB 1043, NS-1215 in grau
1974 -
1975 BR 24
1976 E 151
1977 VT 614
1978 BR 94, O&K-V42-neu
1979 E 120
1980 ?
1981 BR 38 (P8 )
1982 218
1983 BR 89.7 (T3)
1984 BR 65
1985 111
1986 BR 56.20 (G8.2)
1987 BR 39 (P10)
1988 141
1989 BR 78 ???
1990 BR 98.8 (GTL 4/4)
1991 ICE
1992 BR 55.25 (G8 )
1993 BR 86
1994 Pendolino
1995 BR 93 ???
1996 VT 95
1997 101
1998 BR 41, 145
1999 BR 70.0
2000 BR 13
2001 BR 22
2002 BR 81
2003 E 19
(Die meisten Farbvarianten sind hier nicht dabei)
Wie man sieht, waren die 60-er die "goldenen Jahre".
Die Gesamtliste ist zwar recht überschaubar, trotzdem bleiben einige Fragezeichen.
Vielleicht kann jemand die Lücken füllen.