Hallo, ich habe Heute auf dem Flohmarkt einige alte Wiking Modelle gefunden, vielleicht kennt ja jemand die Farbbezeichnung und den ungefähren Wert der Modelle. Zum Teil muß ich die Modelle noch reinigen und die anderen ablichten. Gruß Frank
Hallo Frank, erstmal Glückwunsch. Nach der Reinigung sind das schöne Vitrinenmodelle. Die Farbbestimmung von Wiking Modellen anhand von Fotos ohne Vorlage der Modelle ist so eine Sache.... Am besten wäre es, die Farbkaste zur Hand zu nehmen und zu vergleichen oder hier
Zitat von schwabenwikingerHallo Frank, erstmal Glückwunsch. Nach der Reinigung sind das schöne Vitrinenmodelle. Die Farbbestimmung von Wiking Modellen anhand von Fotos ohne Vorlage der Modelle ist so eine Sache.... Am besten wäre es, die Farbkaste zur Hand zu nehmen und zu vergleichen oder hier
Hallo, danke für die Info. In der Vitrine werden sie wohl nicht landen, ich sammel keine Wiking sondern alte Siku Modelle. Vielleicht kann ich sie bei Gelegenheit auf einer Börse tauschen, oder bei Ebay veräußern. Es sind die Modelle auf den Bildern und noch 6 weitere .... aber ich konnte nicht dran vorbeigehen und bei einem komplett Preis von 2 Euro lässt man sowas nicht liegen. Gruß Frank
Hallo Frank, sowas würde mir auch gefallen. Der Mercedes 300 SL ist sogar ohne den so häufigen Riss über den Hinterrädern. Sehr guter Deal. Grüße, Johannes
"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.
#7 von
Wolfman-Jack
(
gelöscht
)
, 18.09.2010 20:41
Auch von mir Glückwunsch, habe im Juli ein ähnliches Schnäppchen gemacht mit einem Konvult Faller ams(ca. 10 Top erhaltene ams Wagen, Schienen etc.) und ein paar Wikings, unter anderem diese 2: Als ich den Wert in der Datenbank sah, bin ich fast umgefallen. Stehen in der Vitrine und bleiben da:) PS: Alles für 25EUR!!!
Zitat von Monsfeldersag mal Götz, was machen wir eigentlich verkehrt? ( Grins )
warum finden wir sowas nicht ??? Den braunen DKW suche ich auch noch.
egal, jedenfalls Glückwunsch. ein Superschnäppchenkauf
Mensch, Monsi, biste heut aus dem Bett gefallen? Aber stimmt schon: Heute war großer Flohmarkt in Stuttgart, aber gefunden hab ich nichts. War trotzdem schön.... Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
hallo... ich muß sagen, ich gehe sehr oft auf Flohmärkte , aber das 2 Euro Konvolut ist wohl die absolute Ausnahme. Schnäppchen gibts schon machmal ..... und hier noch der Rest von den 2 Euro Modellen.
Hallo, die Frage scheint ja schon beantwortet, aber ich wollte noch einen generellen Tip geben. Ich habe ja auch ein paar Wiking Autos bekommen und diese Seite hier hat mir bei der Bestimmung sehr geholfen : http://www.michael-broer.de/sitemap.htm