das Forum Alte Modellbahnen wünscht allen Gästen gute Unterhaltung

Tischbahn ohne Tisch

#1 von clownclaus , 18.01.2025 10:40

IMG_1531.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo miteinander,
Angeregt durch eine Begegnung auf der Modellbahnmesse in Castrop-Rauxel habe ich mich also im Herbst im Forum angemeldet und versuche mich mal mit einem Beitrag
Bei mir handelt es sich um eine Art "Tischbahn", aber ohne Tisch. Ich baue nur einmal im Jahr auf einer Decke auf dem Fußboden meines Zimmers auf. Das ist jedes Mal etwas anders, weil ich zwischendurch kaufe und verkaufe, je nachdem, was mir gerade in meinem Blick geraten ist. Angefangen hatte ich mit Blech von Kibri, dann Faller (Mischbauweise oder Bausätze auch noch Geerbtes vom Vater) , zuletzt Dioramen von Noch usw., alles so aus den 50er und 60er Jahren. Stilbrüche gibt es. Die Technik ist von Märklin (Delta), die Gleise waren anfangs noch mehr aus Metall.
Ende des Monats wird abgebaut, mit dem Pinsel entstaubt und dann verschwindet alles wieder in Kisten verpackt auf dem Dachboden.
Bis zum nächsten November ...

als Nachtrag noch ein paar Fotos ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1528.jpeg   IMG_1529.jpeg   IMG_1532 (1).jpeg   IMG_1538 (1).jpeg 

clownclaus  
clownclaus

zuletzt bearbeitet 18.01.2025 13:46 | Top

RE: Tischbahn ohne Tisch

#2 von boehmi59 , 19.01.2025 15:59

Hallo,

Super toll

Viele Grüße
Martin

Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m

boehmi59

RE: Tischbahn ohne Tisch

#3 von Hansi , 19.01.2025 16:03

Sieht super aus.
Garnicht schlecht wenn die Anlage nicht fest aufgebaut ist. So hat man immer wieder was zum aufbauen. :)

Hansi

Null Dreierlei…