das Forum Alte Modellbahnen wünscht allen Gästen gute Unterhaltung

Union Pacific Zug beim Parkett-Bahning

#1 von noppes , 01.01.2025 21:26

Hallo zusammen,

"Parkett-Bahning" hat bei mir zwischen Weihnachten und Neujahr schon eine gewisse Tradition. Heute durfte eine Märklin ALCO PA mit Rivarossi UP Coaches ran....

Gruss Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Hier gehts zu meiner Anlage

noppes

RE: Union Pacific Zug beim Parkett-Bahning

#2 von Es(s)bahner , 02.01.2025 14:39

Schön. Da hätte auch noch ne 2. A-Unit bzw sogar noch ne B-Unit gut dazu gepaßt. Und wo ist der typisch amerikanische Observation-Car abgeblieben?

So ungefähr (Wobei da eine A-Unit zu viel ist. Wg der unterschiedlich langen Kupplungsdeichseln läuft die Fuhre aber so besser durch Kurven und Weichen).https://youtu.be/lU41IdMlkvE?si=k3QMpu8mhr22cf7l

Fahrt Frei - Steffen

Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden

Es(s)bahner  
Es(s)bahner

#3 von martin67 , 02.01.2025 15:19

Hallo,

der Gepäckwagen gehört eigentlich direkt hinter die Lok. Als zweite Lok wäre auch eine F7A oder F7B (resp. auch entsprechende sechsachsige E-Units) möglich, die waren mit den Alcos kompatibel. Ein Observation muss nicht unbedingt sein, gefühlt 90% der US-Personenzüge hatten diesen Wagen nicht.

Schönen Gruß,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

Es(s)bahner hat sich bedankt!

martin67

#4 von noppes , 03.01.2025 20:29

Hallo zusammen,

das Parkett-Bahning geht noch eine Runde weiter. Dieses Mal eine Märklin CC40100 mit Lima Inox TEE Wagen.

Gruss aus Flughöhe null.

Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Folgende Mitglieder finden das Top: MichaS, Eisenbahner, papa blech, Es(s)bahner, Pitt400, M-Nostalgiker und Eisenfresser
aus_Kurhessen, Eisenbahner und Puko55 haben sich bedankt!

noppes

RE: Schweizer Zug beim Parkett-Bahning

#5 von noppes , 04.01.2025 19:21

Hallo zusammen,

heute ist der letzte Tag der Parkett-Bahning Session. Irgendwann will die bessere Hälfte den eingenommenen Platz zurück haben.

Da ich international bleiben wollte, habe ich eine HAG RE 6/6 (digital) mit einem Schweizer Zug bestehend aus Jouef und Liliput Wagen auf die Reise geschickt. Dieses mal ohne Sound

Aber so ganz leise will ich mein digitales Parkett-Bahning nicht beenden und habe den Märklin 4997 "Tanzwagen" nochmal zum Abschlussball an den Start gebracht!

Let´s have a Party!

Gruss Norbert

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, MichaS, Eisenbahner, aus_Kurhessen, metallmania, Märklin 3095 und Eisenfresser
hgb, Eisenbahner und Pitt400 haben sich bedankt!

noppes

Mein erstes Modul
Gleichstromer für Märklin,oder andere Mütter haben auch schöne Töchter...