Hallo zusammen,
"Parkett-Bahning" hat bei mir zwischen Weihnachten und Neujahr schon eine gewisse Tradition. Heute durfte eine Märklin ALCO PA mit Rivarossi UP Coaches ran....
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
"Parkett-Bahning" hat bei mir zwischen Weihnachten und Neujahr schon eine gewisse Tradition. Heute durfte eine Märklin ALCO PA mit Rivarossi UP Coaches ran....
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Schön. Da hätte auch noch ne 2. A-Unit bzw sogar noch ne B-Unit gut dazu gepaßt. Und wo ist der typisch amerikanische Observation-Car abgeblieben?
So ungefähr (Wobei da eine A-Unit zu viel ist. Wg der unterschiedlich langen Kupplungsdeichseln läuft die Fuhre aber so besser durch Kurven und Weichen).https://youtu.be/lU41IdMlkvE?si=k3QMpu8mhr22cf7l
Fahrt Frei - Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
Hallo,
der Gepäckwagen gehört eigentlich direkt hinter die Lok. Als zweite Lok wäre auch eine F7A oder F7B (resp. auch entsprechende sechsachsige E-Units) möglich, die waren mit den Alcos kompatibel. Ein Observation muss nicht unbedingt sein, gefühlt 90% der US-Personenzüge hatten diesen Wagen nicht.
Schönen Gruß,
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Hallo zusammen,
das Parkett-Bahning geht noch eine Runde weiter. Dieses Mal eine Märklin CC40100 mit Lima Inox TEE Wagen.
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zusammen,
heute ist der letzte Tag der Parkett-Bahning Session. Irgendwann will die bessere Hälfte den eingenommenen Platz zurück haben.
Da ich international bleiben wollte, habe ich eine HAG RE 6/6 (digital) mit einem Schweizer Zug bestehend aus Jouef und Liliput Wagen auf die Reise geschickt. Dieses mal ohne Sound
Ein eigenes Forum erstellen |