Wenn man Videos von dem Union Pacific Big Boy sieht, der wieder mit seinen gelben Waggons in den USA fährt, sieht man immer eine Diesellok zum Schieben (oder so ähnlich). Kein Diesel in meinem Garten :
beim Vorbild hängt der Diesel nur als zusätzliche Zuggewicht dran! Nee,Spaß aus ! Ich vermute wenn irgendwo Kopf gemacht werden muß oder als Angstlok, gab es bei uns zu Plandampfzeiten und bei Sonderfahrten leider auch. Einer alten Dampflok traut man weder Leistung noch Zuverlässigkeit zu, so die Führungsriege bei der DBAG ( die kennen sich auch nur mit Rechnern aus ! )
Dein Big Boy ist doch schon eine Augenweide und die sehr gut gemachten Filmaufnahmen können schon süchtig machen ! Filme dieser Art sollten doch einer Altersbegrenzung unterliegen ! Ich meine eine Freigabe nur bis 18 Jahre, für älter Jahrgänge sind die Aufnahmen doch gefährlich.
Spaßfaktor wieder aus!
Ist das Modell schon imposant, welch ein Erlebnis muß das Original sein?!
Viele Grüße und viel Freunde mit dem Großen Jungen Horst
Moin. Ist im BigBoy auch ne mechanische Tonerzeugung für das Dampflokgeräusch verbaut (also diese kleine Kolbenluftpumpe mit Düse) oder wird der Ton elektronisch erzeugt? Ich dachte ja immer, daß das nur bei den alten Gilbert-Lokomotiven so gemacht wurde, aber meine 4-8-4 von American Modell aus 1995 hat auch noch diesen "mechanischen Tongenerator" verbaut. Damit werden aber auch schöne Abdampfstöße aus dem zuschaltbaren Dampfgenerator erzeugt.
Fahrt Frei Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
Hallo Steffen, Die MTH-Lokomotiven haben elektronischen Sound. Sie haben auch einen Rauchgenerator (den ich normalerweise nicht benutze), der einige Mechaniken hat, um den Rauch abzugeben, aber weiter leise ist.
Die Lokomotive der Spur S von American Models, die ich habe, hat den gleichen Mechanismus, den Sie beschreiben, wie Sie im Video sehen können.