eine friedliche Adventszeit wünscht das Forum alte Modellbahnen

Kleine Spur0 Anlage

#1 von Ludwigsbahner , 19.12.2024 09:28

Liebe Blechbahnfreunde,

heute möchte ich euch meine kleine Spur0 Anlage vorstellen. Obwohl sie nur 2,10 x 1,10m groß ist, ist ein einfacher Betrieb und ein wenig rangieren möglich. Die
Schienenanlage besteht hauptsächlich aus 8er Gleisen. Alle Bahnhofs- und Abstellgleise sind abschaltbar. In der kleinen Kapelle ist das Läutewerk einer Faller Kirche montiert.
Dieses Läutewerk und die Klingel ist das liebste Spielzeug meines Enkels. Die Bekohlungsanlage möchte ich als nächstes angehen. Der Boden dafür ist ein Fragment eines
Bahnüberganges. Als Hintergrund habe ich versuchsweise Hintergrundbilder für Weihnachtskrippen angebracht. Die sollen aber noch einem gemalten Hintergrund weichen.
Natürlich ist die Anlage noch nicht fertig, aber eigentlich soll sie ja nie wirklich fertig werden, um immer wieder Bastelspaß zu haben.
Ich hoffe, sie gefällt euch ein wenig. Mir mach sie sehr viel Freude.

IMG_1828.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1829.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1830.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1831.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1832.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch ein paar Bilder zur Advents- und Weihnachtszeit

IMG_1833.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1834.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1836.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit den letzten Bildern wünsche ich euch ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr!

Viele Grüße

Ludwig

Ludwigsbahner

Spur 0 - Rollbock für Minex
Nordhessisches Spielertreffen 2024