eine friedliche Adventszeit wünscht das Forum alte Modellbahnen

Gartenbetrieb Spur 0 Eisenbahn, ca.1930

#1 von DOCMOY , 01.12.2024 22:09

Servus in die Runde,

Das Bild stammt aus dem privaten Bildarchiv von Johannes Gstöttenmayer, der mir erlaubte es hier einzustellen. Johannes Gstöttenmayer sammelt Bilder aus dem Raum Linz/Donau.

Das Photo wird von ihm so beschrieben:
...............
Linz um 1930 Kindertraum Eisenbahn
Im Hof des Hauses Wiener(Reichs) Straße 52 (Polygonplatz/Bulgariplatz)
Die Kinder am Gartenzaun,...
Was sehen sie alles noch?
Danke für dieses wunderschöne Foto aus der Familiensammlung Cornelia Polli (Grubhofer).
---------------

Also die E-Lok wird wohl eine E-Lok eine Uhrwerkslok genauer eine RS 1050, die von Märklin 1928-29 hergestellt wurden, den Triebwagen kann ich nicht zuordnen, Bahnhof scheint mir auch Märklin oder Bing, ähnlich diesem zu sein.

Facebooklink Sammlung Gstöttenmayer

Die Fam. Grubhofer betrieb in der Wiener Reichstraße eine Autowerkstatt.

Aus selbem Archiv stammt auch dieses Bild, ist wohl der auf dem Bahnbild rechte Bub, etwas älter-

Johannes Gstöttemmayer ersucht uns hier die abbgebildeten teile näher zu identifizieren, die "rasende Lok" im Vordergrund wird wohl eine 1040 sein.

Tolles Bild und vor allem interessant, daß man mit der Blechbahn auch im Freien spielte ....

LG Fritz

Folgende Mitglieder finden das Top: Mikka2013, Folkwang, Märklinist1971 und bulli66
Tommy1965, Folkwang, Märklinist1971, Pitt400, Peter60, pvmann, Blechnullo und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY

zuletzt bearbeitet 02.12.2024 12:52 | Top

Was passiert mit der Lankes-Website?
Weihnachtszeit ist Blechbahnzeit