Hallo
Die Blechbahn wird nur zur Weihnachtszeit aufgebaut.
Dietmar
Schöne Bilder zeigst du uns hier.
Mit so einer laut rumpelnden blechbahn könnte man doch bestimmt dem verstärkt einsetzendem, akustischem Weihnachtsterror aus der Nachbarschaft entgegenwirken.
Man sollte mal drüber nachdenken...
Gruß Gerd aus Dresden
Zitat von telefonbahner im Beitrag #3
Schöne Bilder zeigst du uns hier.
Mit so einer laut rumpelnden blechbahn könnte man doch bestimmt dem verstärkt einsetzendem, akustischem Weihnachtsterror aus der Nachbarschaft entgegenwirken.
Man sollte mal drüber nachdenken...
Gruß Gerd aus Dresden
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hallo Dietmar & Kollegen,
was eine wunderbare Anlage! Da kann ich nur sagen "süßer die Gleise nie scheppern".
Weihnachten ist doch das ganze Jahr?
Grüße Klaus
ps. Gerd, ich fühle mir dir, mir wachsen schon seit Ende September die Pusteln. Abba sag's nicht dem Cheffe ;-))
Hallo Dietmar,
die Anlage ist so schön, die hätte es auch verdient, das ganze Jahr aufgebaut zu sein, falls das platzmäßig möglich ist.
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Hallo Dietmar,
wenn ich das richtig sehe ist die Anlage aber schon dauerhaft aufgebaut und wird nur, quasi als Ganzes, weggeräumt das Jahr über.
Es sind sehr schöne Details drauf. Die Einfassung der Kurve um die Scheibe herum hat es mir zB angetan.
Vielen Dank fürs Teilhaben lassen,
grüße klaus
Ich habe heute gerade als Frühstücksfernsehen, den Rest einer ER-Sendung über die Blechbahn Fahrtage in Stuttgart-Vaihingen gesehen. Ein Sympathisant bin ich schon lange, bin auch schon hart dran vorbei geschrammt ;-) Diverse Ablenkungen des "schnöden Lebens" haben mich dann letztlich bei der H0-Blechbahn gelassen, da war ja immerhin bereits seit meiner Kindheit etwas vorhanden.
In der benannten Sendung meinte der bekannte H.v.O. "das sind keine Modelleisenbahnen, das sind Spielbahnen". Ich finde Spielbahnen sind immer auch Modellbahnen oder vielleicht besser Miniaturbahnen (r.i.p.) und natürlich auch zum Fahren/Spielen. Immer öfter denke ich, daß gerade die älteren und oft wenig nah beim Vorbild liegenden Miniaturbahnen viel mehr von der Eisenbahn erfahren lassen als moderne, maßstabsgetreue & super detaillierte Modelle mit eingebautem Türenklapprn etc . Meinen modellbahnerischen Tiefpunkt habe ich neulich mal in einem Filmchen gesehen mit maßstäblichen ICE Garnituren die um immer noch viel zu enge Kurven "eckten", das war grauselig anzusehen. Dann lieber altes Blech bei dem von vornherein offensichtlich ist daß der geneigte Passagier beim Wechsels der Waggons sportlich sein muß. ;-)
Kleine Eisenbahn ist große Eisenbahn (im Kleinen ;-))
grüße klaus
Hallo
Die Anlage ist in Segmente aufgeteilt,im Januar wird diese wieder eingelagert.Habe noch eine große Fin-Scal Spur 0/0e/0f Anlage,hatte noch eine Bing 00 von 1926 wurde wieder verkauft,es wird sonst zu viel.
Dietmar
Hallo Dietmar,
und zum Ausgleich das restliche Jahr Spur 0 finescale ? Du bis ein echter Feinschmecker!
Ich hoffe du läßt uns auch mal auf deine Spur 0 blicken. Noch so eine Sache die ich mir gerade so verkneifen konnte.
gespannte Grüße
klaus
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die schönen Fotos Deiner schönen Anlage!
Gefällt mir sehr, meine Tinplate Spur 0 ist ja nicht soo viel anderst
Und ja, Klaus, auch ich fahre „zum Ausgleich“ mit Fine Scale, allerdings in Spur 1.
Ich liebe gealterte Fahrzeuge, das möchte ich meinen Blechbahnen aber nicht antun!
Jedenfalls sehen wir mal wieder: unser Hobby ist vielfältig und wunderschön!
Grüße
Jürgen
Mit Märklin Tinplate spielen ...
... und originale, alte Lokomotivschilder sammeln - mein Hobby!
Hallo
Noch bewegte Bilder ,die Qualität könnte besser sein es fehlt die Ausleuchtung.
https://youtu.be/83A9CJhaPVc?si=vc9UxW_krURaf665
Dietmar
Ein eigenes Forum erstellen |