01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Bahnhof des Jahres 2024

#1 von noppes , 28.10.2024 11:15

Hallo zusammen,

er ist gewählt: Bautzen!

Hier ein dazugehöriger Artikel aus der Rheinischen Post im pdf. Format.

Bahnhof des Jahres - Bautzen

https://up.picr.de/48849728av.pdf

Gruss

Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Hier gehts zu meiner Anlage

1borna, Pitt400 und longjohn haben sich bedankt!

noppes

zuletzt bearbeitet 28.10.2024 | Top

RE: Bahnhof des Jahres 2024

#2 von sulka , 28.10.2024 11:51

Moinmoin,

ich war vor einigen Jahren mal am Bahnhof in Bautzen, hatte einige Wartezeit auf eine der wenigen Verbindungen nach Dresden. Die 52er stand damals noch auf der Seite des Empfangsgebäudes und das Gebäude war verbarrikadiert. Es gab aber Möglichketen ins Innere zu blicken und da gab es eine wunderbare Wartehalle mit Gemälden an der Wand zu entdecken. Ein wunderbarer Bahnhof. Schön, daß er wieder erweckt wurde.
Die Bahnhfahrt nach Dresden war dann so ziemlich das übelste was ich in der Bahn erlebt habe. Ein moderner Privatbahntriebwagen, daran gab es nichts zu meckern. Im Zug selbst herrschte eine ziemlich deprimierende Atmosphäre. In einer Ecke saß ein kleiner brauner Mann ganz alleine der ziemlich verängstigt wirkte, mit einigem Abstand saßen die übrigen Fahrgäste beieinander. Ich hab mich dann zu ihm gesetzt, vielleicht weil ich auch fremd im Zug war und alleine.

grüße klaus

longjohn hat sich bedankt!

sulka

Lufthansa Airport Express 103 111-1 Stuttgart 1989
"Ihr Zug zum Flug" (1978-1983)