01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Frage zu USA-Lkw

#1 von Droge Dampf , 24.10.2024 09:59

Guten Morgen Allerseits,

gestern hatte ich mir in der Bucht Ami-Lkw`s von Wiking angesehen. Auf Nachfrage bei den Verkäufern, ob auch die Zurüstteile wie Außenspiegel usw dabei sind kam immer eine Absage, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß diese im Auflieger sein sollen.

Meine Frage nun an Euch, gibt es solche Zurüstteile von einem Hersteller, damit die Modelle "gesupert" werden können, gibt es auch US-Nummernschilder ?

Viele Grüße
Horst

Droge Dampf

RE: Frage zu USA-Lkw

#2 von Siegstrecke , 24.10.2024 11:02

Hallo Horst,

darauf solltest Du mal Manuel (volvospeed) konkret ansprechen. Er hat seine Fahrzeuge oftmals gesupert bzw. mit Kfz-Kennzeichen versehen. Er wird Dir sicherlich Adressen oder Ratschläge geben können.

Gruß Martin

Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!

Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke

RE: Frage zu USA-Lkw

#3 von martin67 , 24.10.2024 19:49

Hallo,

TL-Decals hat Kennzeichen für aller Herren Länder. LKW haben oft mehrere Kennzeichen angebracht, das hat mit den Lizenzen der Bundesstaaten zu tun, in denen Transporte mit diesem Fahrzeug durchgeführt werden dürfen.

Wiking LKW und Spiegel? Bin mir nicht sicher, was ich an diesen gruseligen Dingern anbringen würde (geschweige denn, hat Wiking da wirklich was beigelegt?). Gerade an den Haubenwagen mit den schmalen Kabinen sind das oft ausladende Konstruktionen, ich glaube eher nicht, daß Wiking hier etwas Adäquates beigelegt hätte. Man könnte hier vielleicht die Seite von Modellbau Leben durchsuchen, die haben hunderte Teile aus 3D-Druck für LKW-Bastler. Oder auch der auf USA spezialisierte Gunters Car Company, der hätte sogar "richtige" US-Trucks im Sortiment.

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

Droge Dampf hat sich bedankt!

martin67

Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')
Wiking: Gabelstapler