in einer Fleischmann Schachtel befand sich ein ÖBB Rungenwagen, der nicht von Fleischmann sondern von ??? ist.
Eine Suche mithilfe der Wagennummer 412 433 führte leider zu keinem Ergebnis, ich kann nur vermuten, dass es sich um den ROCO Rungenwagen 56018 handeln könnte.
der Hersteller ist bei Deinem Waggon auf dem Unterboden angebracht. Ein Quadrat auf der Spitze. Darin steht Roco. Unter der linken schwarzen Strebe oben neben dem rechten Radsatz.
der Roco 56018 hat eine viel höhere Bordwand. Der kann es nicht sein. Am besten passen würde aus meiner Sicht der 67253. Der stimmt vom Aussehen her perfekt. Allerdings hat der die Nummer 422 726. Vielleicht stammt Deiner aus einer Startpackung?
danke für deine Einschätzung, ja der ist sowas wie der Zwilling, Länge würde auch passen.
Bei Startpackungen muss ich aber - auch - passen. Auf der ROCO HP gibt es einige Startpackungen mit ÖBB Güterwagen, aber von den Rungenwagen passt keiner so richtig.
Vielleicht hat noch jemand in seinen Startpackungen diesen Wagen ?
Im Katalog 2013/14 ist dieser ÖBB-Wagen mit Beladungen abgebildet. Einmal als 67258 beladen mit einem Milchwagen, und als Neuheit 67257 beladen mit einem Steyr 380 Bus der ÖBB. Ferner der Hinweis das es im "e-Shop" noch weitere Varianten gibt. Eventuell hat ja jede Version seine eigene Betriebsnummer bekommen... Der Nummernkreis 6725x könnte vielleicht das richtige Modell erbringen.
Hallo, meinen Aufzeichnungen zufolge sollte der richtige Wagen der 67269 sein, im Ursprung mit einem Steyr 680 Pritsche/Plane der Sped. Lagermax beladen. Zu finden in den Roco Winter Neuheiten 2013/14 auf Seite 47.
vielen Dank für Eure Ausführungen. Wieder was gelernt. Aber ich merke, dass ich mit den aktuellen Roco Modellen und ihren vielen Versionen und Neuauflagen nicht gut klarkomme.
Wenn ich nur Papierkataloge hätte, dann würde ich in dem Wust von Nummern und Varianten auch nichts mehr wieder finden.
Deshalb ist das gescannte Katalogmaterial komplett mit OCR durchsuchbar gemacht. Ich gehe einfach im Dateimanager von Windows in das Unterverzeichnis "Roco" und tippe mal die von Euch angegebene Nummer in die Suchfunktion ein un gucke mal was der Rechner ausspuckt. Dann die entsprechende PDF-Datei öffnen und die Suche im PDF-Reader wiederholen. So ist man eigentlich recht schnell im Finden.
Ich habe aber noch nicht alle Roco Kataloge eingescannt.... Die Dinger sind immer so dick....