tolles Modell - vielen Dank fürs Zeigen. Dieses Modell ist eines von denen, die Revell selbst entwickelt hat. Dazu gehören u.a. auch das Zollamt, das Stellwerk und der Westfälische Bauernhof (alle wie Revell in Bünde beheimatet). Leider haben sie es nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Echt schade…
ja ab und zu tauchen in der E-Bucht Revellmodelle auf. Leider habe ich noch nicht den/die entsprechenden Kataloge von Revell gefunden. Was es da so alles gab wäre mal interessant.
Vielleicht kommen wir auf dem Rückweg vom Nordsee-Urlaub an der Originalmühle vorbei. Ich werde dann berichten und hoffentlich einige schöne Fotos hier einstellen können. Ohne das Modell hätte ich von so einer Mühle nichts gewußt.
Moin, eher zufällig bin ich auf das Foto der Revell-Schachtel mit der Abbildung der Hüvener Mühle und damit auf dieses Forum gestoßen!
Ebenso zufällig habe ich gerade die Renovierung dieses viele Jahre alten Revell-Modells abgeschlossen. Auf meiner Modellbananlage gab es leider keinen geeigneten Platz; also habe ich ein kleines Diorama gebaut.
Hier ein Foto:
Mühle (106).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
(Ich hoffe, daß es funktioniert; ich habe mich erst heute angemeldet, das ist mein erster Beitrag hier)
Gruß aus dem Emsland, wo die Mühle steht...
Horst
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)
Moin, dann will ich hier gleich einmal weitere Fotos von meinem Mühlendiorama anhängen.
Zunächst zwei Bilder des Ursprungszustandes, so wie das Modell aus dem Bausatz entsteht. Allerdings habe ich schon vor Jahrzehnten das Strohdach mit Dachziegeln aus Karton (FALLER) überklebt.
Der Originalzustand eines Bausatzes hat für mich keine Bedeutung; ich bin kein Sammler…
Eine der Wirklichkeit weitgehend nachgestellte Umgebung ist mir hingegen wichtig.
Hüven.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (0).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (1001).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (1002).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (1003).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (1004).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (1005).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mühle (1006).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Horst
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)