Merker & Fischer Br 93 für DC

#1 von noppes , 14.06.2024 17:49

Hallo zusammen,

nachdem ich sie für AC und als Bausatz ergattern konnte, durfte das Fertigmodell in DC nicht fehlen. Hier ist sie im OKT von M&F in einem wirklich tollen Zustand.....



















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: sulka, papa blech, Eisenbahner, hartmut1953, Ralf-Michael und Bayrische-Lokalbahn
Pitt400, Eisenbahner und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 12.090
Registriert am: 24.09.2011


RE: Merker & Fischer Br 93 für DC

#2 von sulka , 14.06.2024 18:23

Hallo Norbert,

Glückwunsch zu diesem schönen Modell der T14.1 die ja eigentlich ein Basic der deutschen Eisenbahn ist und sehr lange im Modell ignoriert wurde.
Das schicke Fertigmodell hat seiner Zeit sicher richtig Asche gekostet, da würde ihr ein Satz geätzter Nummern sicher besser zu Gesicht stehen wie die großflächigen Schiebebilder.

grüße klaus


 
sulka
Beiträge: 1.724
Registriert am: 19.11.2007


RE: Merker & Fischer Br 93 für DC

#3 von telefonbahner , 14.06.2024 18:28

Hallo Norbert,
das schöne ist ja das die Lok normal (steht doch auf der Schachtel) ist, also keine Zicken macht.
Die Beschilderung würde ich evtl. auch mit Ätzschildern machen, die jetzigen passen nicht so rechht.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.867
Registriert am: 20.02.2010


RE: Merker & Fischer Br 93 für DC

#4 von noppes , 14.06.2024 18:31

Hallo Gerd,

über das "normal" war ich auch verwundert. Ätzschilder sehen bestimmt klasse aus.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


sulka findet das Top
 
noppes
Beiträge: 12.090
Registriert am: 24.09.2011


RE: Merker & Fischer Br 93 für DC

#5 von Trainworld , 14.06.2024 18:46

Hi in die Runde,

das "normal" ist ganz schnell erklärt; es gab sie auch in "Superausführung", da war das, was man in Bausatzform als "Superzurüstsatz" kaufen konnte, montiert. Neben einigen Details vor allem z. B. die Bremsbacken, die gehörten in die Kategorie "Superzurüstsatz", bzw. gerade nachgeguckt, anfangs noch "Zurüstsatz"...

Norbert, du hast ein besonderes Schätzchen "ausgegraben"! Das ist eine 93er der ersten Serie, die noch bei Heinzl entwickelt worden war. Erkennbar u.a. an den noch original Heinzl-Laternen und diversen anderen Dingen. Die war "kleinserienreif", als Herrn Heinzl sein Schicksal ereignete und die (damals noch) Herren Merker und Fischer große Teile davon übernahmen.

Grüße
Roland


noppes, Ralf-Michael und konstanz haben sich bedankt!
 
Trainworld
Beiträge: 477
Registriert am: 29.09.2007


   

Merker+Fischer 150 - Vt133 009 ff "Wismarer Schienenbus"
Katalog von M+F 1978 (Alter geklärt)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz