Günther B 330 - Umbausatz für Ci 31-33

#1 von noppes , 08.06.2024 20:08

Hallo zusammen,

ich habe einen Umbausatz für einen Piko Bi 33 Wagen zu einen Ci 31-33 (Einheits-Nebenbahnwagen) von Günther bekommen. Bevor ich den Bausatz verarbeite, habe ich ihn mal abgelichtet. Das fertige Modell werde ich dann irgendwann auch hier zeigen.
















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Günther B 330 - Umbausatz für Ci 31-33

#2 von Trainworld , 08.06.2024 23:34

Hallo Norbert,

wo findet man sowas ;-)... - zu H0-Zeiten hätt' ich den für den Marienberger Akku gut gebrauchen können...

aber: mittlerweile ist's dann doch ein Anachronismus; Brawa hatte, bzw. zum Teil noch "hat" den doch in Spitzenausführung im Programm. Als VB 140, als Ci 33 DRG und DB in grün und als Ci 33 in weinrot als Triebwagen-Beiwagen. Da würde ich an einem alten Piko nicht mehr herumsäbeln...

Grüße
Roland


 
Trainworld
Beiträge: 436
Registriert am: 29.09.2007


RE: Günther B 330 - Umbausatz für Ci 31-33

#3 von noppes , 09.06.2024 09:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Roland,

findet man meistens auf Ebay. Selten auf Börsen, aber hin und wieder hat mein Moba-Dealer so etwas. Tja, oder hier im FAM (Danke nochmal für die Bauteile!) Du weißt doch:"Wer suchet der findet!"
Hinsichtlich der Brawa Wagen hast du natürlich recht und für meinen Brawa Rübezahl habe ich mir auch so einen zum anhängen geholt. Allerdings würde ich da etwas gröberes für die Rübezahl TW von Günther gerne haben. Und der hoffentlich nebenbei entstehende Bastelspaß soll ja auch nicht ganz so verkehrt sein.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: Günther B 330 - Umbausatz für Ci 31-33

#4 von telefonbahner , 09.06.2024 09:41

Hallo Norbert,
den Bi 33 gabs ja von PIKO auch als rot-elfenbein farbigen Beiwagen so das sich der Umbau ja nur auf die Dachenden begrenzt und dann wohl hauptsächlich die "Deko" ergänzt werden muss.
Aber sind die Dekoteile noch verwendbar ?

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Günther B 330 - Umbausatz für Ci 31-33

#5 von noppes , 09.06.2024 10:28

Hallo Gerd,

die Dekoteile sind zwar etwas betagt, aber wohl noch zu verwenden. Man muss wohl sehr vorsichtig mit ihnen umgehen, denn das Alter hat ihnen schon zugesetzt. Wenn nicht werde ich mich auf der Suche nach passenden Ersatz machen müssen.

Gruss aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


   

Günther B485 - ES85 40
Günther 1120 - Front- und Seitenteile für ältere E-Loks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz