Grüß Gott, ich habe hier noch den aus einem Personenwagen umgebauten ES85 40 zum Vorstellen. Das Vorbild fuhr mit ET90ern auf der Königsseebahn und später nach Feilnbach.
Zusammen mit dem ET182 von Lima und ein paar ET85ern von Roco zur morgendlichen Pendlerzeit: 20220421_195410.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220421_200558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220421_200704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Epoche: III Beheimatung: BD München, Heimatbahnhof Freilassing Bauzeit: ?-2001, heute bei Weinert erhältlich. Antrieb: ohne Gehäuse: Kunststoff, Frontwände aus Weißmetall, Zurüstteile aus Messing Beleuchtung: ohne Schnittstelle: ohne
Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum
Genaue Beobachter können zu dem Schluß kommen, dass da Teile fehlen. Ja, dem ist so, aber... In diesem Bausatz sind die Kleinteile für die Drehgestelle und die aufzusetzende Doppeltür in Fahrtrichtung links noch nicht vorhanden.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Hallo zusammen, ich hab diese Steuerwagen immer als Umbau aus den "Altenberger Wagen" betrachtet. Das der Wagenkasten da auch beim Bausatz dabei war hab ich noch nicht gewusst!
im Groben habe ich meinen Bausatz fertig. Jetzt fehlt nur noch die Front-, Schluß- und Innenbeleuchtung und eine Inneneinrichtung möchte ich dann auch noch basteln.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
bevor ich morgen wieder ins Krankenhaus gehe, habe ich noch mal eben den Steuerwagen im Groben fertig gemacht. Es fehlt eigentlich nur noch Farbe von innen, damit das Licht nicht so durchscheint. Das Licht wird mittels eines Funktionsdekoder von Fleischmann geschaltet.
Gruß Karsten