Heute vom Brockenhaus

#1 von sugo , 31.05.2024 20:17

Hallo Freunde

Diese Spur ist nicht mein Sammelgebiet, sorry.
Trotzdem konnte ich heute dazu nicht „Nein“ sagen

Heute habe ich ein mir unbekanntes Brockenhaus in der Nähe besucht und nebenbei gefragt, ob sie auch Eisenbahnen hätten.
Zuerst ein verlegenes Lächeln, dann der Griff zu ein paar Fleischmann H0 Wagen. „Da habe ich kein Interesse“ und gleich kommt der Verkäufer mit einer Schachtel Spur 0 Ware. Kein Interesse… der Verkäufer nennt den Preis für die Elektro Lok von CHF 10.-, bemerkt mein Zögern und nennt sofort den Preis von CHF 7.-
Na ja, kein Interesse? Klar, und was kostet denn die Dampflok dazu? Beide zusammen CHF 10.-
Nun war der Kessel geflickt und die Ware mein. Die Wagen dazu, drei Märklin, zwei Erno und der Prellbock von Bing zusammen CHF 20.-

Wie anfangs erwähnt, ich bin kein „0“er, aber wenn ich die Dampflok in den Händen halte, durchströmt mich ein eigenartiges Glücksgefühl, das ihr ja wohl auch kennt.
Und, nein, ich bin nicht angefixt…. Ich habe meine Vorlieben.
Oder habe ich was falsch gemacht?

IMG_0040.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0041.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0042.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Noch weiss ich nicht, was ich damit anfange. Platz habe ich eigentlich nicht, aber ich werde die Loks noch testen und mich noch ne Weile daran freuen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass an unserem tollen Hobby.

Grüsse

Sugo

Nachtrag:
Soeben beide Loks erfolgreich getestet, sie fahren problemlos auf dem Stubenboden ohne Schienen


 
sugo
Beiträge: 674
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 31.05.2024 | Top

RE: Heute vom Brockenhaus

#2 von Rumpelbahner , 03.06.2024 16:48

Mein Lob, Du bist soo ein Gutmensch !!!!
Der Armee Verkäufer hat durch Dich an den Tag ein gutes Geschäft gemacht, zusätzlich etwas Platz im Lager geschaffen und ganz wesentlich, eigentlich das wichtigste, hier noch für schöne Bilder beigetragen.
Danke !
So, und nun mal ehrlich:
Schön für Dich daß Du einen guten Kauf bekommen hast und nun Spaß mit alten Spielzeug genießen darfst. Hmm, paar Gleise sind wohl auch noch irgendwie aufzutreiben und etwas MÄRKLIN Spur0 schadet nie.
Irgendwie gibt es in Deiner Nähe auch Gleichgesinnte, so läuft es dann.

Gruß … Thomas


sugo hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.707
Registriert am: 29.03.2010


RE: Heute vom Brockenhaus

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 03.06.2024 17:00

Sugo, wetten, Du bist doch angefixt !

Du wärst nicht der erste...... Ich kenne hier im FAM einige Süchtige, die haben genauso wie Du angefangen!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


sugo findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.535
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2024 | Top

RE: Heute vom Brockenhaus

#4 von sulka , 03.06.2024 17:07

Hallo Sugo,

ich fühle mit dir! Das war ein Angebot das du nicht ablehnen konntest ;-)

grüsse klaus


sugo hat sich bedankt!
 
sulka
Beiträge: 1.713
Registriert am: 19.11.2007


   

Meine ersten 29,5er
Märklin / Walker-Fenn hier TG 1020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz