Sehr gerne. Hier noch eine kurze Ausführung. Hab ich auf dem Trödelmarkt gekauft. Hab jetzt erst gesehen das die Pappe nur aufgeklebt war. Da hat so ein Vollpfosten die Rückseite ausgeschnitten. Pappe etwas abgezogen und der originale Lack kam zum Vorschein. Also identisch mit dem linken. Viele Grüße an alle.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ist mir gerade aufgefallen. Auf der Innenseite von der Rückwand ist OS gedruckt zu erkennen. Also muss nicht immer eine Marke als Vordruck aufgeklebt sein.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Weil ich eine OP wegen Leistenbruch hatte, habe ich etwas Zeit. Der Lokschuppen in den anderen gezeigten Bilder, der mit Ziegelkarton beklebt war, war mir fast zu schade als Teilespender. Ich habe alles vorsichtig eingeweicht, damit das aufgeklebte sich gut löst. Hat auch recht gut funktioniert. Problem. Die Seitenwände sind nicht aus Sperrholz. Sondern aus mehreren Schichten verleimtes Furnier. Das hat natürlich auch gelitten. Hab eine neue Rückwand gebaut, einen Riss im Torbogen repariert und die Seitenwände rückseitig mit neuen Furnier versehen. Alles ist gestiftet. Was beim Zusammenbau Probleme macht. Ich habe alles geschraubt, verleimt und zu Guter Letzt alles mit Holzspachtel zugemacht. Sogar die originale Uhr könnte ich freilegen. Sie wird im Zuge der Neulackierung natürlich erhalten bleiben. Bisher viel Aufwand für das kleine Ding. Gruß an alle Daniel.IMG_20230811_174435.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_174443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_181254.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_181308.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_174500.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_174452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_174452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230811_174452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo zusammen, eh ich wieder falsche Angaben zum Hersteller schreibe überlasse ich dies den Profis die entsprechende Unterlagen oder genauere Sachkenntnis haben. Ich vermute auf Grund der eingesetzten Materialien das es sich um ein DDR Produkt handeln könnte (!) Wände aus Holz, Dach aus Hartfaserplatte und die Fenster aus Pappe ausgestanzt.
Die Uhr kenne ich von anderen Modellen
Leider sind die Türflügel bis auf einen einsamen Rest schon bei den Vorbesitzern verloren gegangen
Hallo zusammen, wenn man was über alte Modelle erfahren will sollte man im FAM suchen Lokschuppen aus Holz von Oehme und Söhne Hier den Herstellerhinweis gefunden und Betreffzeile geändert.
schön über den bereits vorhandenen Lokschuppen. Aber bei Dir hat jemand extra Holzleisten angebracht. Er wurde sicherlich für eine andere Spurgröße verwendet.