Hallo Kollegen,
heute erinnere ich mal an eine Lok, die ich jahrelang nicht gekannt habe, um sie dann irgendwann zufällig im Mikado-Katalog zu finden.
GFN #1302 R (1963 - 1970)
Obwohl so unscheinbar, hat sie irgendwie auf mich einen Reiz ausgeübt, so dass mir vor einiger Zeit so ein armes Hündchen in einer Bucht zugelaufen ist.
So ganz ungetrübte Liebe auf den ersten Blick war es allerdings nicht:
Ich hatte mich schon gefragt, ob das Bild aus der Bucht nur so schlecht fotografiert war, oder ob das Hündchen in der Mauser ist und sich tatsächlich das gesamte rote Fell ablöst. Optimistisch auf unsachgemäße Bedienung der digitalen Wahrnehmungsprothese getippt... leider verloren.
Die gesamte Außenhaut (Farbe) auf dem ebenfalls wie bei GFN üblich durchgefärbtem rotbraunen Gehäuseaufbau war abgeblättert wie nach einem Sandsturm; Glück im Unglück war nur, dass die sowieso sehr schwache Beschriftung noch halbwegs intakt war.
Sammlerisch wertlos, aber zum Entsorgen zu schade. Einzige "Rettung": vorsichtig mit Klarlack airbrushen (leider ein bisschen zu glänzend geworden; naja.. frisch aus dem AW der Statensk Järnvagar).
Leider fehlen die passenden Abteilwagen (1406 R) mangels Kleingeld, da hab ich nur die grünen (und "unsportlich" möchte ich ja auch nicht sein...).
Einen schönen Abend noch
Dennis