Hallo,
ich möchte euch heute den Versuch eines Nachbaus eines Modells von Graubele, der Verladestation 3485 vorstellen.
Ein netter Kollege hier aus dem Forum hat mir einen Materialplan dazu zur Verfügung gestellt. Auf diesem Plan steht allerdings die Nummer 3484 (Verladebau für Kies oder Kohle). Dem Kollegen hier nochmals ein herzliches Dankeschön.
Entgegen dem Original soll mein Modell aber nicht aus Holz gebaut werden. Meine Materialwahl ist Finn-Pappe in den Stärken von 1, 2 und 3 mm. Das ist bequem mit einem Cuttermesser zu schneiden und einfach mit Express-Holzleim zu verkleben. Wenn es dann am Schluss mit mattem Farblack behandelt wird ist die Pappe erstaunlich widerstandsfähig und kann dann mit Pigmenten auch noch sehr schön gealtert werden.
Die letzten zwei Tage entstand der Rohbau der im Anschluss gezeigten Bauten. Die Fenster müssen noch versäubert werden. Allerding soll alles nicht zu exakt aussehen um den Eindruck einer Bastelarbeit aus den 50’er zu erwecken.
Das Gebäude soll auf unserer, mein 9-jahriger Enkel und ich bauen die gemeinsam, kleinen Märklin-Nostalgie-Bahn mit M-Gleis mit durchgehendem Mittelleiter einen Platz finden. Doch darüber später einmal mehr.
Ich melde mich wieder sobald der Rohbau komplett fertig ist.
Es grüßt alle Schorsch
CIMG1326.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) CIMG1327.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) CIMG1330.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
CIMG1331.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) CIMG1333.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) CIMG1335.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
CIMG1336.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) CIMG1337.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilder zum vergrößern bitte anklicken