in den letzten Tagen hat ein Zug hier im Forum für Aufmerksamkeit gesort. Sowohl im Modell als auch im Vorbild - Forum. Ich habe die Wagen des "Ihr Zug zum Flug" von Lima im Maßstab 1:87. Vorgespannt ist eine Roco BR 110 in blau mit silbernem Dach und Sommerfeldt - Stromabnehmer. Der Zug gefällt mir sehr und ich habe die Lima Wagen für mich entdeckt.
Viel Spaß bei den Bildern....
st2610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2613.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2614.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2615.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2616.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2618.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2619.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2620.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2621.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2622.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2623.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In den vergangenen Tagen wurde diese Kurve im Radius entschärft. Zuvor lagen hier Märklin 2241 (r=554mm) und 2251 (r=619mm). Nun ist die Innenseite mit Märklin 2274 ( r=900mm) und der Außenbogen mit Fexgleis ausgestattet. Nun sieht es eleganter aus, wenn die langen Reisezugwagen hier vorbeifahren.
st2624.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man erkennt noch den Abdruck des alten Gleisbogens.
st2625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ralf
klicke die Bilder an, dann werden sie nicht nur größer, sondern auch besser!
gefällt mir sehr gut!! Ach menno, Du sollst mir doch nicht immer das Maul wässerig machen Der Umbau der Gleisführung hat sich gelohnt und der Aufwand scheint sich in Grenzen gehalten zu haben.
Zitat von Altisema im Beitrag #28Ein sehr schönes Zügle Ralf,
gefällt mir sehr gut!! Ach menno, Du sollst mir doch nicht immer das Maul wässerig machen Der Umbau der Gleisführung hat sich gelohnt und der Aufwand scheint sich in Grenzen gehalten zu haben.
Grüße an die Saar Martin
da sind noch viele schöne Züge..... z.B. belgische EC; frz. Nachtzüge, frz. intern. Züge; ital. EC ...... Die Züge werden teilw. mit anderen Wagen von anderen Staatsbahnen gemischt.
Mein aktuelles Projekt ist der Umbau einer Silberlingen - Garnitur Epoche IV von Piko mit einer Brawa BR 216. Der Steuerwagen bekommt einen Mittelschleifer und die Lok eine Schleifer-Umschaltplatine. Somit nimmt immer der vodere Schleifer den Strom (damit der Zug auch im Signalbereich stehen bleibt). Bilder kommen noch.
Der Umbau der Kurve war kein Hexenwerk. Jedoch die Verbesserung der Optik ist enorm; vorallen wenn die langen Reisezugwagen durchfahren.
Gruß Ralf
klicke die Bilder an, dann werden sie nicht nur größer, sondern auch besser!