Hallo,
habe die Nachricht bekommen, meine ist jetzt verfügbar.
Sie bekommt ein 0050 Wagenset.
Einen schönen (sonnigen)Sonntag Euch allen !
Gruss Andreas
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Hallo Leute, ich habe inzwischen auch eine erstanden und beim Durchblätttern der Anleitung Folgendes entdeckt:.
Es ist schon seltsam, dass man zum Entfernen der drei Gehäuseteile eine wahre Schraubenorgie veranstalten muss.
Jedes der beiden Vorbaugehäuse ist pro Seite mit drei Schrauben befestigt.
Nimmt man das Laufgestell auch noch weg, sind es vier.
Der Abbau ist zu empfehlen, weil man sonst nicht an die Schrauben herankommt.
Das macht für beide Vorbaugehäuse zusammen acht Schrauben.
Unter dem Mittelgehäuse sitzen beidseitig kleine Luftbehälter, die mit je zwei Schrauben verschraubt sind und entfernt werden müssen,
um an die darunter versteckt sitzenden vier Schrauben für das Mittelgehäuse zu gelangen.
Das macht also noch einmal acht Schrauben.
So kommt man auf 16 Schrauben, wenn man nur die drei Gehäuseteile abnehmen will.
Grüße
Johannes
"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.
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„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
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Hallo Johannes,
die mittlere/dritte Vorbauschraube lässt sich lösen, ohne den Vorläufer abzuschauben. Die Kupplungen müssen dafür allerdings so weit wie möglich zur Seite geschwenkt werden. Leichter gehts mit ausgebauten Vorläufern.
Und dann sind ja noch die in den Vorbauten verklebten "Leuchtmittel" an der Schnittstelle angeschlossen. Per Stecker oder gelötet? So weit bin ich noch nicht vorgedrungen....
LG
Nils
PS Kreuzschlitzschrauben sind glaube ich nur an der Dekoder-Schnittstelle verbaut.
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Hallo Jörg, es sind nur Schlitzschrauben.
@ Fliegender Hamburger: Das größere Problem tritt dann beim Einsetzen der mittleren Schraube auf...
Weil ich mir solche unnötigen Fummelarbeiten gerne erspare, baue ich solche Teile bevorzugt vorher ab.
Das Ganze ist mit den extrem kurzen Schrauben schon fummelig genug.
Grüße
Johannes
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Ja, Leute,
auch die Gehäusedemonage ist eben Retro .
Da die Schmierstellen des Chinamotors - so er überhaupt welche hat - allerdings von außen kaum erreichbar sein dürften, lohnen sich aber im Gehäuse keine Schmierlöcher. Somit ist eine Demontage des Gehäuses weder zur Motorwartung noch zur Justage eines nicht vorhandenen FRU erforderlich, sodass nur unverbesserlich Neugierige überhaupt das Bedürfnis verspüren werden, ...
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
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Hallo Leute, zur Ergänzung meines vorigen Beitrages noch ein paar Bilder aus der Originalanleitung zur Maschine:
Zuerst die vordere Umschlagseite:
Die Positionen der Mittelgehäuseschrauben:
Die Positionen der Vorbaugehäuseschrauben:
Beim Durchblättern tauchte folgende Frage auf: Was bedeutet dieses durchgekreuzte Zeichen?
Grüße
Johannes
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Hmm....
ist nicht für gerade und gebogene Schienen geeignet?
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Moin
Ich denke mal das ist die Anleitung für Vitrinenmodelle.
Viele Grüße Rudi
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Nicht für Spur N Gleise (Minitrix) zugelassen, oder?
Möglicherweise bekommt die Lok auch auf RocoLine Gleisen Probleme .
Im Ernst: Bei so einer frühen 00-Lok kann auch nicht ernsthaft verlangt werden, dass sie auf Märklin K-Gleisen eine gute Figur macht .
VlG
MS 800
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Es bedeutet:
Nicht mit den Rädern nach oben auf die Schienen stellen!
Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!
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