20 Jahre MIST 47 in Kamp - Lintfort, wir feiern den 20. Geburtstag am Freitag den 21.02.2025 im Restaurant Laguna auf der Moerser Str. 116 in 47575 Kamp-Lintfort ab 19 Uhr Besucher sind Willkommen der Eintritt ist frei

Hobbytown of Boston

#1 von spark49 , 06.11.2023 10:53

Hallo Moba-Freunde ! Beim Stöbern im ebay finde ich gelegentlich recht interessante Angebote dazu. Kann jemand von euch sich etwas ausführlicher zu dieser (ehemaligen ? ) Firma äußern ? Grüsse Bernd

Merl800 findet das Top
spark49  
spark49

RE: Hobbytown of Boston

#2 von Merl800 , 31.01.2025 07:16

Moin Bernd,

Ich selber habe eine PA-1 und eine RSD-5 von Hobbytown of Boston. Es handelt sich hierbei um Metall-Bausätze, mitsamt Motoren, die über Kardanwellen die Drehgestelle anteiben. Die Gehäuse sind sehr gut detailiert, und die Antriebe an sich robust ausgelegt. Die Bausätze besitzen RP-25 Radsätze. Die Motoren besitzen eine Schwungmasse.

Hobbytown of Boston hat sogar noch eine web-site. Ob diese aber auch noch aktiv gepflegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. https://hobbytownofboston.com/

Da ich aber Märklinbahner bin, überlege ich natürlich, wie ich den beiden Maschinen das Fahren auf Mittelschiene beibringen kann. Eine große Hürde sind die RP-25 Radsätze, die auf dem Märklin M-Gleis kaum sicher zu fahren sind. Ergo werden wohl modifizierte Märklin Fahrgestelle unter die Hauben wandern.

Beste Grüße

Merlin

Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

spark49 hat sich bedankt!

Merl800

zuletzt bearbeitet 31.01.2025 | Top

US Lok H0 von Scalemaster
Athearn Blue Box Forever!