ich habe hier ein Bild, welches irgendwie dem Märklin "Adler" gleicht. Beschriftet ist es aber mit "La Fleche" (franz. Der Pfeil --> Schwesterlok des Adlers):
Bild kostenlos von Pixabay
Hat es so ein Modell wirklich gegeben (französischer Markt?)?
Schöne Grüße! Bernhard
Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!
Im Schiffmann, 31. Auflage (die einzige, die ich habe) sind sowohl ein Bild als auch die Beschreibung des "La Fleche", mit der Bemerkung "für Belgien, fuhr 1834 zwischen Mechelen und Brüssel".
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #9Aber zurück zum Thema, ich bin mir sehr sicher, daß unlängst mal ein mit "Fury" beschriftetes Adler Set versteigert wurde.
Das kann ich ebenfalls bestätigen!
Leider habe auch ich vergessen wo das war. Auch die Fotos hierzu hatte ich versäumt runterzuladen.
ich kann mich an mindestens 2 Fury Verkäufe erinnnern und habe dazu auch Fotos, die hier aber nicht geteilt werden können. Vor längerer Zeit wurde ein Fury von Koerber Toys angeboten - der Andere war auf einer Auktion - allerdings kann ich mich nicht erinnern, bei welchem Auktionshaus. Beide Fury´s sind nicht identisch, daher ist es wohl kein einzelner Kundenwunsch - angeblich waren sie für den US Markt????