die Räder von Klaus sind mittlerweile hier eingetroffen.
Vielen, vielen Dank an Klaus!
Von den Rädern ohne Kurbelzapfen muß eins noch auf die Drehbank. Denn die Radnabe muß auf der Zahnradseite bündig abgedreht sein, sonst wird das nichts.
Deutlich sieht man hier im Rotbereich den Unterschied zu dem Tender aus der Bucht.
Würde sagen, der paßt farblich nicht so richtig.
Vielen Dank an Klaus für die Räder und an Felix für den Tender. Das ist eben FAM-LIVE!
Als kleiner Junge hat diese Lok viele Nächte, nach ausgiebigem Spielen, auf meinem Nachttisch verbracht. Sie hat sich wacker gehalten würde ich sagen.
Als ich etwa 10 Jahre alt wurde war es dann vorbei. Die Märklin H0 zog bei uns ein und die R 66/12910 kam, samt ihrer Wagen und Schienen, auf den Dachboden.
Dort schlummerte sie viele Jahrzehnte. Als ich sie wiederentdeckte, ca. 1990 war sie nur noch alleine vorhanden. Keine Spur mehr von Schienen, Wagen und Tender.
Aber wenigstens die Lok war noch da und ich bin froh das ich sie mit originalen Teilen wieder betriebfähig erhalten konnte.
Hoffe das der Rest der Maschine jetzt noch ein Paar Jährchen hält.
Freut mich, daß ich den passenden Tender zu einer Kindheitserinnerung liefern konnte.
Ich habe den übrigens 2001 im Antiquitätenviertel von München (gegenüber vom "Sedlmair") für ein horrendes Geld gekauft, zusammen mit einer furchtbar schlecht erhaltenen Lok, die überhaupt nicht zum Tender passte.
Die Lok ist inzwischen zu meiner blauen T66/12910 geworden.
Schön, daß er jetzt wieder einen Verwendungszweck hat.
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."