Zitat von Pitt400 im Beitrag #25Ich wüßte nicht, wo man die Anlage sonst unterbringen sollte.
Na, dort... das Unterforum "digitaler Anlagenbau" in der Abteilung "Märklin H0 digital".
Zitat von Pitt400 im Beitrag #25- Vom Neuheitenwahn und dem "Immer-mehr-haben-wollen" habe ich mich weitgehend verabschiedet, da das eigene Archiv schon viel zu groß geworden ist und das "Altmaterial" es einfach nicht verdient hat immer in der Schublade zu bleiben.
Da sind wir ganz einig. Der "Will-haben-Reflex" kommt zwar noch gelegentlich auf, aber schon lange nicht mehr beim Lesen der Neuheitenblätter. Dafür ist mir zum Beispiel letztes Jahr eine 3031 über den Weg gelaufen, eine äußerst gepflegte alte Dame, und sagte: "nimm mich mit!" Wer kann da schon nein sagen? Natürlich werde ich, wenn ich sie digitalisiere (oh, jetzt gibt's Haue von einigen...), die Elektromechanik sorgfältig aufbewahren, damit sie wieder eingebaut werden kann. Aber gerade mit diesen kleinen Rangierloks kann man digital doch noch viel schöner rangieren als analog, wo's womöglich hüpft beim Fahrtrichtungswechsel. Und Wagen kann man auch nie zu viele haben.
Zitat von Pitt400 im Beitrag #25- Die alten Märklin-Flügelsignale sind mir ans Herz gewachsen und werden im Kottenforst mit Servos betrieben. Das ist in der Installation aufwändig, gefällt aber!
Servos - das ist ein Thema, an das ich mich noch nicht herangetraut habe. Deshalb machen meine Signale ebenso wie die Weichen "klack". Was soll's, es ist ja Spielzeug. Dafür schlagen die Wagentüren nicht zu...
Zitat von Pitt400 im Beitrag #25Die Anlage ist immer noch nicht ganz fertig in der Ausgestaltung und so geht es immer wieder weiter mit Verbesserungen. So soll es ja auch sein!
Das gibt dann genügend Anlässe, sie wieder zu zeigen. Ich freu mich drauf!
Hallo Erich, nochmals danke! Über die Einsortierung sollten die Admins entscheiden. Im Unterforum "digitaler Anlagenbau" ist ja eine ziemliche Ebbe festzustellen. Viele Grüße Peter
jetzt muß ich ja doch mal auf Gegenbesuch kommen, Asche auf mein Haupt, ich sehe den Bericht jetzt zum ersten Mal. WDP ist immer gut, fahre ja selbst auch, allerdings immer noch mit 2012 PE. Das werde ich auch nicht mehr Updaten, denn die Version hat alles und "never Touch an running System". Auch wenn neuere Versionen vielleicht mehr Gimmicks besitzen, ich bleib dabei, denn bis dato konnte ich alles damit umsetzen, wie ich es wollte, auch wenn manches umständlicher ist.
Auf Deiner Anlage herrscht aber richtig buntes Treiben, holla. Der Berg ist auch immens und stach mir als erstes ins Auge, gewaltig hoch das Teil. Werde künftig auch Mal öfter bei Dir vorbei schauen, versprochen.