19. und 20. Oktober 2024 - Alte Modellbahnen in Berlin-Hermsdorf

#1 von erikelch , 25.08.2024 22:35

Hallo Freunde der alten Modellbahnen,

wie im "Parallelforum" unter http://www.maetrix.net schon veröffentlicht, findet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Modellbahnausstellung statt, und zwar am Samstag, dem 19. Oktober 2024, von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, dem 20. Oktober 2024, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Achtung: Der Veranstaltungsort hat sich geändert !


Die Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin-Marienfelde, Waldsassener Straße 62, steht im Herbst 2024 nicht mehr zur Verfügung.

Als Ersatz konnte der Veranstalter aber die Carl-Bosch-Schule, Frohnauer Straße 74 - 80, 13467 Berlin-Hermsdorf organisieren.

Man trifft sich also jetzt im Nordwestlichen Zipfel Berlins statt wie in den Vorjahren im südsüdöstlichen Zipfel



Hier kommt mal der Link zum Beitrag:


http://www.maetrix.net/t12786f46-und-His...-Hermsdorf.html


Ein Besuch dort lohnt sich für die Freunde der alten Modellbahnen, weil dort auch seltene Stücke gezeigt werden.

Wir haben schon unsere Fahrkarten nach Berlin und zurück für den Samstag gekauft.

Wie bei den Veranstaltungen der letzten Jahre dort werden wir wohl auch den einen oder anderen Kollegen hier aus unserem Forum treffen (z.B. Gerd und die Edetruppe, Rogalli, Haennie, Metallmania, Familie jalt usw.).



Viele Grüße aus Nordosthessen
Michael und die Elche


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.937
Registriert am: 19.10.2011


RE: 19. und 20. Oktober 2024 - Alte Modellbahnen in Berlin-Hermsdorf

#2 von telefonbahner , 26.08.2024 13:40

Hallo ihr Elche,
bis Oktober ist ja noch lange hin. Soll erst mal diese Sch...hitze vorüber gehen und dann könnte (!) man über irgendwelche Reisepläne fürs Restjahr nachdenken.
Karte muss ich mir keine Gedanken machen da ich mit dem (noch) 49-€ Ticket nach Berlin fahren kann falls die DB den Zugbetrieb bis dahin nicht ganz eingestellt hat.
So schön bequem wie bisher ist die Anreise zum veränderten Veranstaltungsort nicht, aber irgendwie schon machbar.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden.


 
telefonbahner
Beiträge: 18.754
Registriert am: 20.02.2010


RE: 19. und 20. Oktober 2024 - Alte Modellbahnen in Berlin-Hermsdorf

#3 von Haennie , 26.08.2024 19:20

Moin,
Nach meinen Informationen wird die Veranstaltung wesentlich kleiner ausfallen, da es wohl viel weniger Platz gibt. Ob die GHO dort auch mitmacht, ist mir nicht bekannt. Will sagen, dass es dann auch kaum eine große Börse gibt.
Ich werde zu der Veranstaltung nicht hinfahren. Sonst habe ich auch beim MIST 1 an den Tagen mitgemacht. Jetzt wohne ich viel weiter weg und ich glaube, es lohnt sich nicht für mich. Ist natürlich schade, dass ich euch nicht treffe, aber vielleicht dann in Nürnberg..
Gruß aus Berlin
Hans
Falls es neue Informationen gibt, bitte um Nachricht..


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.113
Registriert am: 10.09.2007


RE: 19. und 20. Oktober 2024 - Alte Modellbahnen in Berlin-Hermsdorf

#4 von telefonbahner , 26.08.2024 20:17

Hallo zusammen,
der schlechter von Dresden aus zu erreichende Standort, die etwas kleinere Veranstaltung und nun auch noch die fehlende "Minibörse" wo man mit einer Spende auch die Kasse der GHO-AG etwas füllen konnte lassen mich immer mehr zögern ob ich mir diese Tour antuen werde.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.754
Registriert am: 20.02.2010


RE: 19. und 20. Oktober 2024 - Alte Modellbahnen in Berlin-Hermsdorf

#5 von axama , 26.08.2024 21:46

Hallo miteinander,

ich finde es traurig, das hier schon am Anfang der Ankündigung eine Nichtteilnahme (aus welchen Gründen auch immer) in Erwägung gezogen wird.
Die Carl-Bosch-Schule hat ebenfalls eine Modellbahn-AG und hat großzügig ihre Hilfe bei der Durchführung der bewährten und beliebten Veranstaltung im Oktober angeboten.
Für die Organisatoren und auch Aussteller ist es eine große Herausforderung und ein riesiger Mehraufwand, sich auf die neuen Begebenheiten einzustellen.

Wir sollten doch alle froh sein, das es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: erikelch, Es(s)bahner und Rundmotor
erikelch, qekamsee, binneuhier, Pitt400, gunter, Rundmotor, Berti N., LDG und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 724
Registriert am: 09.01.2012


RE: 19. und 20. Oktober 2024 - Alte Modellbahnen in Berlin-Hermsdorf

#6 von Rundmotor , 27.08.2024 20:12

Zitat von axama im Beitrag #5
Hallo miteinander,

ich finde es traurig, das hier schon am Anfang der Ankündigung eine Nichtteilnahme (aus welchen Gründen auch immer) in Erwägung gezogen wird.
Die Carl-Bosch-Schule hat ebenfalls eine Modellbahn-AG und hat großzügig ihre Hilfe bei der Durchführung der bewährten und beliebten Veranstaltung im Oktober angeboten.
Für die Organisatoren und auch Aussteller ist es eine große Herausforderung und ein riesiger Mehraufwand, sich auf die neuen Begebenheiten einzustellen.

Wir sollten doch alle froh sein, das es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt.

Beste Grüße

Axel



Axel hat es passend gesagt was ir alles nicht seht sind auch schon die ganzen Vorbereitungen wovon nur ein sehr geringer Teil öffentlich ist.

Zb.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Es(s)bahner und axama haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 622
Registriert am: 30.11.2021


   

31.08. - 01.09.2024 Sommerfest der Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.
20.09. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig (ehemals modell-hobby-spiel)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz