Ich habe in meiner Sammlung ca. 10 Stk. Modelle, die hier in Dänemark alle vom selben Hersteller zu stammen scheinen. Ich würde denken, dass sie irgendwann in den 1950er bis 1960er Jahren hergestellt wurden. Sie werden nach dem gleichen sehr hohen Standard hergestellt und haben fast alle die gleiche Art von Strohdach aus getrocknetem Schwamm. Alle Modelle sind nicht gekennzeichnet, selbst das in der Schachtel hat keinen Hinweis darauf, wer es hergestellt hat. Ich hoffe, es gibt hier im Forum einige, die etwas darüber wissen. Ich habe im Laufe der Zeit viele Leute danach gefragt, und einige der Sammler, die ich getroffen habe, haben selbst welche. Meine Sammlung umfasst sowohl ein Gasthaus, eine Schmiede, ein Gehöft als auch mehrere kleinere Landhäuser.
Hier sind ein paar Bilder von einem von ihnen, mehr folgen später.
MfG tIch habe in meiner Sammlung ca. 10 Stk. Modelle, die hier in Dänemark alle vom selben Hersteller zu stammen scheinen. Ich würde denken, dass sie irgendwann in den 1950er bis 1960er Jahren hergestellt wurden. Sie werden nach dem gleichen sehr hohen Standard hergestellt und haben fast alle die gleiche Art von Strohdach aus getrocknetem Schwamm. Alle Modelle sind nicht gekennzeichnet, selbst das in der Schachtel hat keinen Hinweis darauf, wer es hergestellt hat. Ich hoffe, es gibt hier im Forum einige, die etwas darüber wissen. Ich habe im Laufe der Zeit viele Leute danach gefragt, und einige der Sammler, die ich getroffen habe, haben selbst welche. Meine Sammlung umfasst sowohl ein Gasthaus, eine Schmiede, ein Gehöft als auch mehrere kleinere Landhäuser.
Hier sind ein paar Bilder von einem von ihnen, mehr folgen später.
Ich glaube nicht, dass es GO-Modelle sind. Sie haben ein anderes Aussehen und haben nicht all die kleinen Details, die die anderen Modelle haben. Auch die Bodenplatte der GO-Modelle ist anders und meist mit Logo und Nummer versehen. Dies gilt auch für die Kartons, in denen sie geliefert wurden. Ich habe ein paar Bilder angehängt. IMG_20230323_110212202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230323_110228517.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230323_110236064.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230323_110246705.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230323_110350704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230323_110357095.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230323_110429106.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MfG Theis
MfG Theis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Berantzino Bin heute Morgen durch Zufall aufv deinen Eintrag gestoßen. Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da gibt es im Modellautomuseum in Bernau am Chiemsee ein ganzes Dorf davon, wunderschön, aber der Besitzer weiß auch nur ,dass die Häuser von einen dänischer Hersteller sind. Leider stelle ich mich zu d..f an um hier ein Bild einzusetzen. MfG vogelseiner