durch Zufall bin ich im Netz auf einige Bastelplatten von Herpa gestoßen. Sie müssen von Anfang der 60er Jahre stammen. Als erstes die Wasserfolie mit der Nummer 220:
Die Rückseite ist gleichzeitig ein Mini-Katalog. Zu der Zeit gab es bei Faller noch das Seekrepp. Da sah die Folie von Herpa doch schon etwas realistischer aus.
Als vorerst letztes habe ich hier noch eine undurchsichtige Welldachplatte in rot. Da bin ich mir nicht so 100% ig sicher, wo sie hingehört. Aber da sie aus der gleichen Quelle ist, wie die anderen und auch das gleich Format wie die Welleternitplatte hat, gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls von Herpa ist:
Falls jemand noch weitere Platten und Folien hat, können die gerne hier angehängt werden.
durch einen Hinweis aus dem Forum konnte ich die rote Platte einer Bestellnummer zuordnen. In der Preisliste von 1961 steht sie unter: 225 Welleternit rot (1,00 DM) Das Gleiche gilt für die beiden Wellglasplatten. Preisliste 1963: 226/1 Buntwellglas rot (0,90 DM) und 226/2 Buntwellglas blau (0,90 DM).