Hallo,
Den Klappdeckelwagen Km wäre ein interessantes Modell für eine Märklin-Stil-Nachbau-Studie.
Ich habe die Zeichnung aus De Dietrich Archiven genommen, 1891 wurden 100 Wagen für die Rechtrheinrische Eisenbahn gebaut, Teils mit und Teils ohne Bremseinrichtung.
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_r800.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Um die maximale Größe der Bilder im Forum nich zu überchreiten habe ich die Zeichnung in 6 Figuren geschnitten :
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_a_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_c_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_e_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_b_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_d_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)
343-347-tombereau-couvercle-Rechtrheinisch_f_resized.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann habe ich in meine "Standard Teile Katalog" alle Teile genommen, die Märklin verwendet hätte, um solch ein Modell zu bauen :
- Fahrwerk (auf entsprechende Länge geschnitten)
- Achslager + Kappe
- Räder
- Puffer
- Kupplungen
- Bremserhaus
- Treppe zur Bremserhaus
Und das Zeichnen einer Wagen habe ich angefangen :
Mit Bremserhaus :
Klappdeckelwagen_mb_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Klappdeckelwagen_mb_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne :
Klappdeckelwagen_ob.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Klappdeckelwagen_ob_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Und beide zusammen :
Klappdeckelwagen.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße,
Louis