Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe. Wie kann ich das Gehäuse der Dampflokomotive aus der Startpackung 29173 abnehmen?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe. Wie kann ich das Gehäuse der Dampflokomotive aus der Startpackung 29173 abnehmen?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Martin
Moin,
die Gehäuse von Dampfloks sind fast alle geschraubt, nur die KLVM hat beiderseits Klipps am Fahgestell die in das Gehäuse fassen und es halten . Mit den Daumennägeln leicht aushebeln und schon kommt das Fahrgestell raus.
Ach-so, Du hast ja eine andere Lok. Da muß ich erstmal raussuchen welche Lokomotive von Tante MÄRKLIN in diese Startpackung gelegt wird / wurde 🙄
Gruß … Thomas
Hallo,
die Anleitung der Startpackung 29173 kann man auf der Internetseite des Herstellers einsehen.
Bei der ähnlichen Packung 29133 ist dies auch der Fall. Hier ist die Abnahme des Lokomotivaufbaus auf der Seite 28 gezeigt.
Viele Grüße,
Bodo
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es inzwischen geschafft das Gehäuse abzunehmen.
Viele Grüße
Martin
Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #3
... die Anleitung der Startpackung 29173 kann man auf der Internetseite des Herstellers einsehen.
Bei der ähnlichen Packung 29133 ist dies auch der Fall. Hier ist die Abnahme des Lokomotivaufbaus auf der Seite 28 gezeigt. ...
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Zitat von martin im Beitrag #4
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es inzwischen geschafft das Gehäuse abzunehmen.
Martin
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Hallo, klein.uhu,
die Betriebsnummer der Lok aus den Packungen ist die 98 112. Das war bei der DRG eine ehem. oldenburgische T2. Die hat aber mit der fraglichen Märklin Fantasia-Spiellok keine Ähnlichkeit, außer dass es eine Dampflok ist. Nicht mal die Achsfolge stimmt. Die "große" 98 112 war ein B-Kuppler, die Märklin-Lok soll wohl einen C-Kuppler darstellen.
Als 98 112 würde sich eher die Märklin 3020 qualifizieren , obwohl bei der natürlich auch nicht zu viel passt.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa
Die WKB
Was aus Fehlern entsteht
Ein eigenes Forum erstellen |