Grüß Gott, hier ist die Rivarossi 18.4. Die Räder sind bei meiner Lok grün lackiert worden, leider hat das Gehäuse aber einen deutlich anderen Grünton. Interessant an der Lok ist der Freilauf, sodass die Lokomotive rollfähig ist. Ob das allerdings so gut bei Talfahrten ist (Die Wägen schieben ja die Lok an), habe ich noch nicht testen können. Ansonsten ein schönes Modell.
Epoche: IIa Beheimatung: ? Bauzeit: 1987-1991 Antrieb: Rundmotor in der Feuerbüchse, Antrieb über einen Gummiring auf eine Welle, auf Höhe der Dampfzylinder ist ein Getriebeturm mit Schnecke, Stirnrädern und der Freilaufwippe. Gehäuse: Kunststoff Beleuchtung: 3-Licht-Spitzenlicht (vorbildwidrig!) Schnittstelle: ohne
Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum
Zitat von Bayrische-Lokalbahn im Beitrag #1Interessant an der Lok ist der Freilauf, sodass die Lokomotive rollfähig ist. Ob das allerdings so gut bei Talfahrten ist (Die Wägen schieben ja die Lok an), habe ich noch nicht testen können.
Hallo und merci für die Bilder; der Grünton von Rädern und Tenderfahrwerk ist allerdings wirklich etwas "speziell"... Der Freilauf hatte bei den Modellbahnern jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst, die meisten haben die Funktion in der Lok abgeschaltet denn dies wurde herstellerseitig auch vorgesehen.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Zitat von Bayrische-Lokalbahn im Beitrag #1Interessant an der Lok ist der Freilauf, sodass die Lokomotive rollfähig ist. Ob das allerdings so gut bei Talfahrten ist (Die Wägen schieben ja die Lok an), habe ich noch nicht testen können.
Hallo und merci für die Bilder; der Grünton von Rädern und Tenderfahrwerk ist allerdings wirklich etwas "speziell"... Der Freilauf hatte bei den Modellbahnern jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst, die meisten haben die Funktion in der Lok abgeschaltet denn dies wurde herstellerseitig auch vorgesehen.
es ist in der Tat eine recht knifflige Angelegenheit mit dem "S-Drive" im Fahrbetrieb. Nicht selten findet man auch die Lokomotiven als "defekt" deklariert zu kaufen und mit dem entsprechenden Wissen um die Funktion ist der Schaden durch das eindrehen einer Schraube meist gelöst. Andererseits gibt es ein paar schöne Spielweisen die man mit dem Freilauf ausprobieren kann. Ohne Strom wirkt sie wie ein Wagen.....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..