Weihnachtsanlage 2021/22

#1 von bennospurnull , 17.02.2022 10:52

Hallo liebe Mitstreiter,

anbei mal einige Impressionen von meiner Anlage zum letzten Weihnachtsfest. Warum erst jetzt, da wir ja schon auf Fasching zugehen ? Ich muss mich jetzt langsam, aber schweren Herzens mit dem Gedanken tragen alles wieder abzubauen. Da gibt es dann traditionell noch ein paar Fotos und dann wird abgebaut...

Zur Anlage: Es ist ein 16er und ein unabhängiger 12er Kreis, aus Modellschienen aufgebaut. Die Schienen sind teils original, teils Becker und auch zu einem großen Teil aus Beckerteilen selbst gebaut, z.b. Schaltgleise, 1M Gerade und 2/1 Gerade. Wie man sieht, viel Märklin, Hehr und vor allem auch Grossmann, dessen Wagen ich sehr schätze. Einiges wurde von mir restauriert, z.B. die HR, E70, Signale, etc. ...
Gefahren wird mit Gleichspannung, beleuchtet und geschaltet mit Wechselspannung, weil ich u.a. das Geräusch der schaltenden Signale sehr mag (wer kennt es nicht, dieses Brrrmg ?).

viel Spass beim Betrachten !
(leider erscheinen zwei Bilder gedreht, wenn man sie öffnet erscheinen sie aber in der korrekten Ausrichtung, wenn jemand einen Tipp hat, wie man das ändern kann, würde ich dies gerne tun)

BennoIMG_0735.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0737.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0738.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


bennospurnull  
bennospurnull
Beiträge: 46
Registriert am: 13.03.2021


RE: Weihnachtsanlage 2021/22

#2 von gote , 17.02.2022 14:40

Hallo Benno
Kann ich mir gut vorstellen das es schwer fällt die Weihnachtsanlage abzubauen.
Hast Du oder Deine Frau eigentlich gewusst das es auch Fasching u. Osteranlagen gibt?
Ja ja, das gibt es wirklich, das ist jetzt der letzte Schrei.
Was mir besonders gefällt ist Deine Lagerstätte inmitten der Anlage. Bin mir sicher das Du
Dir hier manche Runde um die Ohren hast fahren lassen.
Gruß Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und Knolle
bennospurnull hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.02.2022 | Top

RE: Weihnachtsanlage 2021/22

#3 von bennospurnull , 17.02.2022 16:33

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Anmerkungen!
Tatsächlich mache ich es mir dort gemütlich mit nem Kaffee und lasse die Züge fahren. Der Innenkreis ist für den Güterverkehr bestimmt und da werden machmal Kekse transportiert, d.h. bei jeder Runde einer weniger :-)
Und auch Anlagen zu Ostern sind mir nicht ganz unbekannt :
DSCF2888.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCF2887.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber Spass beiseite, der Nachteil des Aufbaus auf der Erde ist doch, dass alles sehr schnell einstaubt und sich zwischen den Schienen allerlei Krümel sammeln ...

Viele Grüße

Benno


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, papa blech, R66/12910, Knolle und pezim
stadtilm und gunter haben sich bedankt!
bennospurnull  
bennospurnull
Beiträge: 46
Registriert am: 13.03.2021


   

Märklin Bahnhof 2014
Vorstellung einer Märklin E66 mit Achsfolge 2 B 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz