bei Dir ist sie also gelandet - herzlichen Glückwunsch! Bei dieser Lok hatte ich tatsächlich auch kurz überlegt, ob ich zuschlagen soll. Mit Schwachstrom wollte ich dann aber doch nicht anfangen. Ich bin gespannt auf weitere Fotos!
in jedem Fall ist sie wunderschön und in dieser Farbe und diesem Erhaltungszustand nicht alltäglich. Und sie ist eine Midland - auf eine Midland Lok warte ich gerade auch. Oder was hießt "gerade" - schon über einen Monat. Möge Deine Dich schneller erreichen...
Also ich habe keine Ahnung ob das von Dauer ist, da ich die Lok nicht mehr habe. Aber ich hatte mal eine Bing Schwachstrom Lokomotive, wo der Magnet kaum noch magnetisch war. Lief auch sehr schlecht. Wenn ich einen Kompass in die Mitte gelegt habe , stand dieser auch auf halb 8te. Den Magnet habe ich dann ausgebaut, mit dickem Kabel umwickelt. Pro Seite des Hufeisens die gleiche Anzahl Wicklungen. Dann habe ich mein Schweissgerät auf max Leistung gestellt und einen kurzen Stromstoss durch das Kabel geleitet und schon war die Polung und der Magnetismus wieder i.O.
Nach dem Auslösen bei der Postfiliale hatte ich sie, bzw. den Karton in Händen.
Auslösen? ------Ja der deutsche Staat wollte auch seinen Obolus haben und DHL noch oben drauf 6 Euronen für Auslagen.
Schwamm drüber, ist halt eben so.
Hier jetzt ein Paar Bildchen für Euch:
Nach dem Auspacken habe ich sie gleich mal auf die Schienen gestellt. Satz mit X, war wohl nix. Kurzschluß--- saftig!
Zum Öffnen der Lok muß man nur die beiden Schrauben am Umlauf entfernen. Dann kann man das gesamte Fahrwerk aus den hinteren Befestigungslaschen herausziehen.
Da war auch schon der Fehler zu sehen. Die Leitung zur Frontleuchte hatte zum größten Teil ihre Isolierung verloren und lag mit der blanken Stelle am Gehäuse an.
Alles kein Beinbruch. Neue Strippe rein,----- Lok läuft und Laterne leuchtet.
Zitat von hchris im Beitrag #10Sogar mit Gamages Stempel.
Hallo Christian, diesen Stempel vom Londoner Kaufhaus findet man oft bei meinen Inseldampfern und dürfte daher auch nichts Ungewöhnliches sein.
Werde morgen einmal die E 3130 MR mit der E 3130 LMS zusammen ablichten, da letztere mir irgendwie wuchtiger vorkommt.
Übrigens sagt man ja immer, bei Plus an Mittelschiene = Vorwärtsfahrt. Das stimmt jedoch bei keiner meiner 4 Volt-Lok's, denn die laufen dann alle rückwärts.
bei der Durchsicht meiner Berichte zu den Engländerinnen ist mir aufgefallen, daß ich euch noch Fotos vom Größenvergleich zwischen der E 3130 MR und der E 3130 LMS zeigen wollte.
Dies werde ich jetzt mit etwas Verspätung nachholen.