und noch ein US Caoch. Hier der, wie ich finde, recht seltene Baltimore and Ohio "Mail Railway Post Office" Wagen zu den B. and O. Wagen die ich hier Arnold rapido 0275P PennCentral 4901 E-Lok Typ GG1 schon mal gezeigt habe:
Meiner hat auf der Verpackung die Nummer 0358 B - die gibt es in unserem Index ja noch nicht. Da müsste er eigentlich die 0354B haben. Da es sich aber um ein Modell aus den späteren "Starter" Angeboten handelt, auch mit grauen Drehgestellen, und nicht wie die Ursprungswagen mir schwarzen.
Hier mit dem zugehörigen 0352 Schnellzugwagen der Baltimore and Ohio
Ich bin froh das ich meinen B&O Zug jetzt weiter komplettieren konnte.
Zitat von Stonewall im Beitrag #2Gab es die B&O-Variante auch 1985/86 auch bei den damaligen Neuauflagen diverser Arnold-Modelle?
Hallo,
genau kann ich das garnicht sagen…. falls es Mitte der 80er noch mal Nachauflagen diverser US Loks und Wagen gab waren die ja nahezu nicht in Katalogen oder Preislisten aufgeführt. Für den Us Markt ist viel (undokumentiert) produziert worden erst für Revell, dann später für Walthers. Da tauchen auch die spannendsten Startsets auf… Auch sind zwischen dem Niedergang der US Modelle in den frühen 70ern und der Re-inkarnation zu Begin der 2000er unter Rivarossi immer wieder Varianten aufgetaucht.
Zitat von Stonewall im Beitrag #2Gab es die B&O-Variante auch 1985/86 auch bei den damaligen Neuauflagen diverser Arnold-Modelle?
Hallo,
genau kann ich das garnicht sagen…. falls es Mitte der 80er noch mal Nachauflagen diverser US Loks und Wagen gab waren die ja nahezu nicht in Katalogen oder Preislisten aufgeführt. Für den Us Markt ist viel (undokumentiert) produziert worden erst für Revell, dann später für Walthers. Da tauchen auch die spannendsten Startsets auf… Auch sind zwischen dem Niedergang der US Modelle in den frühen 70ern und der Re-inkarnation zu Begin der 2000er unter Rivarossi immer wieder Varianten aufgetaucht.
Vlt. weiß ja noch einer der Insider was mehr.
Grüße Markus
Ich habe mich eben aufgerafft und die beiden Listen von 1986 und 1987 (die hat mir der Händler damals fotokopiert!) tatsächlich wiedergefunden: Bei den Streamlinern gab es für den Herbst 1987 die vier bekannten Modelle in den Varianten „Amtrak“, „California Zephyr“, „Santa Fe“, „Pennsylvania RR“ und „New York Central“ im Angebot, wobei mein Händler jeweils 19,50 Mark als Preis gewählt hatte. Für „Baltimore & Ohio“ dürfte es dann wohl bei den 70er-Jahre-Produkten bleiben …