Na mal eine etwas andere Anlage wo nur der Betrieb im Mittelpunkt steht... Ist natürlich Geschmacksache aber mal keine schlechte Idee, die den Blick auf das Wesentliche lenkt. Erinnert mich irgendwie an die alten 00/H0 Messeanlagen von Märklin, da war ja auch die Platte und das stilistische Gelände/Auf-und Abfahrtsrampen etc. in grau/beige gehalten. Man wollte ja vor allem seine Produkte präsentieren und da sollte nichts ablenken.
es ist keine modernisierte Anlage - es ist eine voellig neue Anlage.
Ein kleines Stueck der Alten Anlage haben wir bei uns im Verein - mehr war nicht mehr (aus zeitlichen Gruenden) zu retten. Aber ob das jemals mit vernuenftigen Aufwand reaktiviert werden kann, steht noch in den Sternen.
da hast Du natürlich recht. Ich denke mit dem Begriff "modernisiert" war eigentlich mehr das Konzept gemeint und weniger das die "alte Anlage" überarbeitet wurde. Das so etwas halt mit einem kompletten Neubau einher geht liegt dann in der Natur der Sache. Freut mich aber zu hören das ein Teil der "alten Anlage" (ich selbst habe sie einmal 2007 in Betrieb gesehen) gerettet wurde. Und es sind schon so manche Ruinen wieder auferstanden.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..