Hallo Freunde,
bei dem naßkalten Wetter habe ich mir Sonne auf den Kamin geholt: zwei Distler-Züge, die auf zweigleisiger Strecke sich begegnen.
Gruß
Frank
Hallo Freunde,
bei dem naßkalten Wetter habe ich mir Sonne auf den Kamin geholt: zwei Distler-Züge, die auf zweigleisiger Strecke sich begegnen.
Gruß
Frank
... und nur für den Fall, dass sich jemand über die merkwürdigen Schienen wundern sollte:
diese Schienen stamm von Trix Express und wurden etwa von 1935 - 1955 verkauft. Sie bestehen aus dem damals hochmodernen Bakelit und gehören eigentlich zur Trix Express- Bahn. Distler hatte ein Pappschwellengleis ohne Mittelleiter.
Aber: Distler gehörte zum Trix- Konzern, meine Distlers fahren auch auf Trix Express- Gleisen und gehören irendwie zu Trix Express und den Kaufhausbahnen.
Das alte Cleis und die in den 50ger Jahren hochmodernen Züge der DB - das paßt m.E. in die Stimmung dieser vergangenen Zeit.
Herzlich
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für die Bilder mit den schönen Distler Fahrzeugen :)))
Ich bin auch ein Liebhaber dieser Marke, auch in Spur O, die ich noch aus den
Fünfziger Jahren kenne und unbedingt " haben musste " :)))
Ergänzend für diejenigen unter den Forumsmitgliedern, die sich nicht mit Distler beschäftigen,
möchte ich zu deinen Ausführungen hinzufügen, dass das Fahrwerk der Distler BR 01
von Trix stammt.
Schöne Grüsse vom Untermain
Hermann
Hallo Hermann,
danke für Deine Ergänzung. Die 01 gab es auch mit der Achsfolge 2 B (!!!) 1 - als die Distler-Produktion nach Belgien verkauft wurde.
Außerdem hatte Trix Express in den frühen 50ger Jahren seine 1953 - 1959 erschienene Batteriebahn mit der Distler-Henschel-Dampflok und einem mit deren Motergestell und Fahrwerk ausgerüsteten Triebwagen angeboten.
Herzlich
Frank
Hallo Frank, das war Weihnachten 1960:
Das motorlose Endteil habe ich noch.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -
Ein eigenes Forum erstellen |