Hallo Leute, ich hatte ja in einem anderen Thread über Projekte geschrieben, die irgendwann erst ins Stocken, dann zum Stillstand kamen und letztlich in der Gruft meines Archivs, teils bereits schon vor Jahrzehnten, versenkt wurden, wo sie dem jüngsten Tag entgegendämmern.
Einige will ich hier, zumindest als mehr oder weniger fertige Zeichnungen vorstellen.
Dies sollte der vierte Waggon zum (auch nie realisierten) Adler-Zug-Nachbau werden. Nie über die Zeichnung hinweggekommen:
Ein vierachsiger Sommerwagen zur Hehr-Straßenbahn (den zweiachsigen Sommerwagen habe ich allerdings in einer Stückzahl von 19 Exemplaren realisiert). Einige Bleche sind fertig:
Doppeltriebwagen der Rheinuferbahn. Nie über die Zeichnung hinweggekommen:
Die bereits bekannten 46 cm langen Eilzugwagen. Fünf Waggons sind fertig, bis auf die Dächer:
Die preußische T 12, BR 74. Nie über den Entwurf hinweggekommen:
Das waren nur einige wenige Beispiele. Vieles ruht noch als Skizze, oder auch nur als Gedanke in meinem Werkstatt-Buch.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Angedacht war diese Lok als Pendant zur kürzlich fertiggestellen E 44.
Aber nachdem ich mal die Kosten für die E 44 zusammengerechnet hatte, rückte dieses Projekt etwas in die Ferne. das Sparschweinchen meinte nämlich, ich sollte es doch erst mal etwas füttern.
Endgültiges "Aus" aber ist folgender Umstand: das Fräsen der Fahrwerks-Platinen könnte ich eventuell noch "außer Haus geben", aber vor dem eigenständigen Fräsen der Drehgestellwangen graust es mir. Ich glaube, dabei explodiert meine Proxxon-Mikrofräse Oder ich werde vorher taub....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Du (...und wahrscheinlich andere auch) bist nicht allein! Die Prioritäten ändern sich, Interessen an dem Modell verschieben sich, Herstellungsfragen bleiben ungeklärt, etc. etc. Allein wenn ich an meine "Baustellen" meiner Feldbahn denke (Maßstab 1:6 auf 3 1/2" Spurweite, 89mm), wird mir ganz übel:
Unvollendete Loren mit Eichenholzrahmen:
Nachbau der Versuchslokomotive der preussischen Feldbahntruppe:
Nachbau eines kleinen Feldbahn B-Kupplers:
Nachbau Feldbahn-Diesel Jung ZL130:
Rahmen der O&K/Montania Typ M Bezollok:
Allein wenn ich daran denke, wie viel Stahl, Zeit und sonstiges da reingeflossen sind.... Aber der Weg ist das Ziel, entweder es wird irgendwann mal fertig, ach was soll's...
Nicht zu viele Gedanken daran verschwenden, muss nur zusehen, dass mir nicht irgendwann der Platz ausgeht (...aber das Thema hatten wir ja schon...)
Gruß!
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