ich meine, dass diese Waggons real hier noch nicht behandelt worden sind. Vermutlich wirkt das Farbkonzept immer noch zu modern, obwohl die Einführung schon ziemlich genau 35 Jahre her ist (seit 27 Jahren ist es auch wieder Geschichte). Ich besaß diese Waggons damals ebenfalls, wurde aber mit den Produktfarben nicht "warm" und bereue meine Entscheidung zurück zur klassischen Epoche IV nicht. Durch Manuels Bilder werden allerdings tolle Erinnerungen erweckt. Mit der Baureihe 120 als Zuglok war ich einmal in meinem Modellbauleben auf der Höhe der Zeit des Vorbildes. Klasse Vorstellung der Modelle!
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
ja auch ich habe da so meine Probleme mit den Produktfarben hier, deswegen standen die Modelle auch sehr lange unbeachtet in der Vitrine. Jetzt durch meine Großaktion einmal Beleuchtung für alle, kamen sie mal wieder aus der hintersten Ecke. Beleuchtet muß ich aber sagen machen die schon was daher. Die passende Zuglok in Form BR103 hängt davor. Jedoch steht nun auch die BR 120 auf meiner Wunschliste, da ich auch von Roco den passenden Steuerwagen habe. Alternativ kann ich derzeit die BR 111 in selber Farbgebung davor hängen. Als ZDF Werbelok habe ich eine BR 120, jedoch passt das glaube Zeitlich gesehen nicht mehr, vielleicht weiß das jemand zufällig
zum damaligen Zeitpunkt (1986 - 1994) waren mir Werbelokomotiven nicht bekannt. Ich bezweifle auch stark, dass es diese bei der Behörde Bundesbahn gegeben hatte. Die Baureihe 103 sehe ich für die Rheinstrecke (Uhlerborn) sehr viel richtiger. Die IC- und EC-Linien auf der Rheinstrecke waren durch und durch mit Lokomotiven der Baureihe 103 bespannt und wurden später durch die Baureihe 101 ersetzt. Die Baureihe 120 war in den Jahren 1987, 1988 und 1989 in Köln überhaupt nicht zu sehen, während man sie in Hamburg auf der IC-Linie nach München regelmäßig und immer häufiger sah (die Jahre waren die Auslieferungszeit der Lok).
Die Waggons in den neuen Farben gab es beim Vorbild und von Fleischmann in zwei Ausführungen. Beim Vorbild gab es nur umlackierte Waggons und druckdicht umgerüstete Waggons in Produktfarbgebung. Die nur umlackierten Waggons von Fleischmann sehen wir hier im Thread, die druckdicht umgerüsteten Waggons gab es im Maßstab 1:93,5 in Produktfarbgebung. Auch bei Manuels Bildern passen die verwendeten Waggons wie "die Faust auf's Auge". Die druckdichten Waggons sah man am Ende der 1980er Jahre auf den IC-Linien, die von Hamburg aus die Neubaustrecke "Hannover - Würzburg" nutzten. An den IC- und EC-Linien entlang des Rheines sah man umlackierte (nicht umgerüstete) Waggons.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!