Ich wollte keine Werbung für meine Anlage machen wie dieser Urser es darlegte. Für mich ist das Thema erledigt. Werde mich weiter in diesen Forum beteiligen.
Hallo Lok 52 105, möchte Dir ein Kompliment für Deine schöne Anlage machen, Deine Bilder sind Klasse.Auch ich habe einiges an rollenden Märklin Spur 0 Material, aber leider keine Anlage, sondern ich muß mit meinen 60 Jahren auf allen " Vieren " in meinem Bastelzimmer herumkriechen.Bitte zeige weitere Bilder !!! Gruß aus dem verschneiten Erzgebirge,
Schön das die Bilder wieder da sind. Ich bin gerade in der Planung für eine Mä. Spur O Anlage ähnlichen Stils, deshalb sind mir Vorlagen und Fotos immer willkommen. Ich würde mich sehr über ein Foto des Gleisplans freuen. Ist das möglich ?
Viele Grüße von einem Blechfuzzi aus dem Emsland !
Wenn ich weiß wie man hier Fotos reinkriegt, gibt es welche.
schaue mal in dieses Unterforum rein. Da steht alles drin und solltest Du damit nicht zurechtkommen, dann schicke mir die Bilder per Mail zu. Ich kann die unter Deinem Beitrag einstellen.
danke, dass Du die schönen Bilder wieder eingestellt hast. Ja, von so einer Anlage träumen sicher viele hier. Leider scheitert es oft am Platz, bzw. bei mir vor allem daran, dass der eigentlich optimale Keller leider völlig feucht ist und der Besitzer nichts tut.
Meine derzeitige Anlage ist transportabel, so das ich sie auf unserer Modellbau Ausstellung in Lingen, Halle IV, dem Publikum vorführen kann. Den Rest des Jahres ist die Anlage im Keller verstaut. Das Rollmaterial fristet sein trauriges Dasein in einer Vitrine.
Um nicht nur einmal im Jahr fahren zu können, werde ich die Anlage zerlegen und stationär nach einem neuen Gleisplan in einem Zimmer, immer an der Wand entlang neu aufbauen. Die Strecke soll 2 gleisig sein und es soll ein großer Bahnhof mit Drehscheibe und und Gütergleise vorhanden sein.
Anbei Fotos von meiner alten Anlage, auf der nur ein Teil meiner Loks und Wagen zu sehen sind.
@ Lok52105: Erst einmal Hut ab. Als ich die Beiträge überflogen habe, ist mir zwar nicht aufgefallen, was Dich erzürnt hat. Dass Du Dich dann doch entschließen konntest, die Bilder wieder einzustellen und Dich nicht einfach dem Forum abgewendest hast, finde ich toll und zolle Dir höchsten Respekt.
@ Lok52105 und Eddy: Ach wäre es schön, den Platz zu haben, so etwas zu Hause zu bauen. Da träumt man immer mehr, weil man so viele schöne Ideen bekommt, was man machen könnte...
@Eddy: Verrätst Du mir (uns) einmal, von wem der Ecktunnel ist?
Viele Grüße und Euch beiden ein ganz herzliches Dankeschön für die Bilder!!!
Zitat von EddyWenn Interresse besteht, dann kann ich eine ausführliche Bauanleitung ins Forum setzen
Hallo Eddy,
also mich würde es interessieren, weil ich als alter Blecher bisher 0 Ahnung von Landschaftsbau habe. Vielleicht ist das für andere Forianer ein alter Hut, aber für mich wäre das einmal ein Projekt, was ich mit meinen 2 linken Händen als Versuchsobjekt einmal starten würde.