Hallo Martin,
hier hab ich einen, muß nur noch lackiert und beschriftet werden.
Hallo Martin,
hier hab ich einen, muß nur noch lackiert und beschriftet werden.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Hallo zusammen,
wie angekündigt kommen die Fotos.
Doch zuerst möchte ich erzählen, wie ich in den Besitz dieses TVT gekommen bin.
Vor fast 20 Jahren war ich oft zugegen in einer Spur 1 Gemeinschaft, deren auch mein ältester Bruder angehörte. In dieser Gemeinscchaft war ein Kollege, der immer HO Bahner war. Da er schwerstkrank und an einer nicht heilbaren Krankheit litt, wollte er im letzten Abschnitt seines Lebens Spur 1 Modelle haben. Somit verkaufte er seine HO Sammlung, aus der dieser TVT von Günther ist. Dieser hat er selbst gebaut.
Als ich vor ca. einem halben Jahr wieder die Modelle, die mich in meiner Kindheit begleiteten, wieder entdeckte, kaufte ich mir auch eine BR 44 (Replika von 1984) und eine BR 44 mit Öltender.
Diese Ölvariante ist auch ein Günther-Umbausatz. Nach ein bißchen Rechersche wurde mir klar, daß Günther eine Manufaktur seinerzeit war und eine Ergänzug zu Märklin.
Danach war mir erst richtig bewußt, was für ein Schätzchen ich hier habe.
Nun der TVT
Der TVT ist inzwischen mit einem HLA Motor augerüstet und Digitalisiert.
Gruß und bleibt gesund
Ralf
Hallo zusammen,
als Ergänzung zu diesem Thread habe ich noch die Anleitung und den Bausatz in unverbauter Version beizusteuern.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Hallole Norbert
Super - vielen Dank
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Ein eigenes Forum erstellen |