Hallo miteinander,
für alle Freunde der RhB, bei Youtube läuft grad die Premiere einer Führerstandsmitfahrt.
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=EMV2dA2-dtM
Grad eben der Abstieg von Alp Grüm nach Poschiavo.
Hallo miteinander,
für alle Freunde der RhB, bei Youtube läuft grad die Premiere einer Führerstandsmitfahrt.
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=EMV2dA2-dtM
Grad eben der Abstieg von Alp Grüm nach Poschiavo.
Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
DANKE Uwe
wenn wir schon nicht dort hin dürfen so darf man doch wenigstens etwas "Urlaubsstimmung" aufkommen lassen.
Gruß von der Edebande aus Dresden
Hallo,
ich mag ja besonders die Winterversion:
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Ihr wißt hoffentlich, was so eine echte Fahrt im FS bei der RhB kostet.
Grüße
Martin
Hallo Martin,
nicht viel mehr als der digitale Kran von Märklin
Gruß Gerd + Ede aus Dresden
Hallo,
ich habe meine letzte Fahrt wirklich nicht als teuer empfunden. Das war aber ein Sondertarif mit Mittagessen und einem Glas Wein dabei. Gut, die Fahrt am Vortag mit einer alten Tram zu einem Kraftwerk war deutlich günstiger. Ich hatte nämlich mit dem Fahrer ein bisschen gefachsimpelt und so ging er beim Fahrkartenverkauf einfach an uns vorbei. Was meinen damals achtjährigen, mißratenen Sohn dazu bewog mit lauter Stimme und für jeden hörbar zu rufen : "Papa, warum bekommen wir keine Fahrkarten ?".
Danke für den Link. 24 GB, der Download dauert 15 Minuten. Ich lade Youtube Filmchen immer runter. Da entgeht mir die Werbung.
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Hallo Jürgen,
im Panoramawagen des Bernina-Express, 1. Klasse mit Rückfahrt 144 Franken.
Hier gings aber um eine Führerstandsmitfahrt die für 850 Franken zu buchen ist.
Hallo zusammen,
Anläßlich St. Moritz Sportmedizinkongress 2020 vor Corona noch selbst getätigt.
Link - http://www.modelleisenbahnfan.de/ausflug...haetische-bahn/
nur ein paar pesönliche Bilder
Sonntagsgrüße
Wolfgang - nodawo
Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/
Hallo miteinander,
wer nichts anderes vor hat, heute Abend um neun gibt´s wieder eine Premiere einer Führerstandsmitfahrt.
Die Reise geht von Disentis/Mustér nach Chur.
Im Vorschaubild ist Schnee zu sehen, auch wenn mir Märzenbecher im Moment lieber sind, bei der RhB sieht man das gerne.
Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Danke Uwe,
der Fernsehabend ist gerettet, er findet heute auf dem kleinem Bildschirm statt.
Der" Grand Canon der Schweiz" und das Rheintal von Trin bis Reichenau im Winter hat doch auch mal was.
Wir sind schon gespannt uns hoffen das unsere heute wieder mal phantastische Datenverbindung durchhält
Gerd und die Edebande aus Dresden
Hallo,
vor Jahren hab ich mal den Microsoft Train Simulator bekommen, sogar mit weiteren Strecken (auch Epoche 3/4. Ich hatte mir einen ähnlichen Ausblick erhofft aber ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen mal spielen zu können. Denke ich sollte ihn wieder abgeben...
Gruß
Markus
Hallo Markus,
nicht so voreilig, wer weiß ob oder wann man mal wieder "live" verreisen darf
Hallo zusammen,
das war doch endlich wieder mal was sehenswertes, da kamen Urlaubsgefühle und Urlaubserinnerungen hoch.
Voller Spannung hatten sich so einige Zuschauer eingefunden und warteten auf den Filmstart.
Kurz noch mal orientieren wo es hin gehen sollte und ab gings.
Wenn ihr bei der Ausfahrt aus dem Bf. Trun kurz dieses Schild im Blick hattet, Ede hat damit aber wirklich nichts zu tun.
Ist ja schließlich keine Brauerei sondern irgendwelche Elektronikgedöns was dort angepriesen wird.
Wenn die Wege nicht verschneit, vereist oder sonst wie glatt sind gibts an dieser Stelle einen wunderschönen Wanderweg zwischen Fluß und Bahn.
Da ist der Alltagsstress und die Hektik ganz weit weg.
Mal sehen wie ich nun wieder dem Ede klarmachen kann das er keine Pläne schmieden braucht weil es bestimmt auf länger Sicht wohl kein Calandabier, keine kleinen rote Züge und auch keine hohen Berge zu erleben gibt.
Gruß aus Dresden
Gerd und die ganze Edebande
Hallo zusammen,
wer das ganze mit ohne Schnee aber dafür im gruseligem Herbstwetter in Gegenrichtung sehen will wird hier fündig:
https://www.youtube.com/watch?v=g6E5jVF4O_U
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
nur gut das es Videos, DVD & Co. gibt...
Eine Besserung ist da ja wohl nicht in Sicht
Gruß Gerd und die ganz geknickte und traurige Edebande aus Dresden
Hallo zusammen,
lorirocks777 zeigt wieder eine schöne Führerstandsmitfahrt.
Viele Grüße, Uwe
Hallo miteinander,
morgen 14.00 Uhr gibt´s wieder eine Premiere.
Die Fahrt im Führerstand zeigt die Strecke Cinuos-chel-Brail - St Moritz - Poschiavo
Viele Grüße, Uwe
Ein eigenes Forum erstellen |