Hallo zusammen,
ich habe im Zusammenhang mit meinem Gewerbe noch ein zweites Noch Fertiggelände aufgetan, was ich hier dauerhaft dokumentieren möchte :).
Das Gelände ist 150 x 100 cm groß. Von der Machart ist es wie das erste Fertiggelände (siehe Thread in diesem Unterforum "unbekanntes Noch Fertiggelände, wahrscheinlich vor 1962), welches ich gefunden habe. Da ich auch keine Dokumentation in den zugänglichen Katalogen finden konnte, gehe ich mal, auch wegen der Bestückung mit Creglinger Häuschen, davon aus, dass das Gelände ebenfalls vor 1962 gefertigt wurde. Interessant ist, dass die Häuschen nur auf die Anlage aufgestellt sind. Bei der Kirche und einer kleinen Berghütte fehlt die Bodenplatte, ich gehe aber mal davon aus, dass diese Häuschen so geliefert wurden, da sie mit Bodenplatte nicht auf die dafür zugehörige Stelle passen. Auch bei der anderen Anlage, waren die kleineren Hütten ohne Bodenplatte verbaut (siehe anderer Thread).
Ausgelegt ist die Anlage wahrscheinlich für einen vollautomatischen Zweizug-Betrieb, wie man ihn auch von Märklin Werksanlagen kennt.
Beste Grüße
Falk