DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.01.2010 15:21

Soso 3 Scheeeflocken und alles dreht am Zeiger hmmm komisch das es Sondermeldungen gibt wenn es im Winter schneit da gab es schon viel schlimmere Auswüchse als die paar Flocken.








Die Bilder sind etwa 40 Jahre alt ,aufgenommen bei Stopen auf der Strecke Neustadt-Pirna,leider weiß heute niemand mehr genau wie lange der Zug da fest saß ,die Spanne reicht von 1 Woche bis zu"Den hamse erscht in Frühling rausbekommen".Selbst die große Dampfschneeschleuder war machtlos .Ich glaube mich sogar noch Bilder errinneren zu können wo die Volksarmee zum "Würfelstechen "herbei geholt wurde.

Gruss Tino


schabbi

RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#2 von Pete , 11.01.2010 15:27

Hallo Tino,

toll, was du heute wieder alles ausgräbst !

Gruß,
Peter (geh dann mal schippen ... )


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 11.01.2010 15:38

Jaja ,die Bilder so in schwarz/weis wirken wie ein Horrofilm was es für die Leute damals auch war.Keine Technik wie heute nur die Hände zum arbeiten : und heute ??schaut man da in ein moderenes Streufahrzeug der Autobahnmeisterei kann man denken man ist auf Raumschiff Enterprise nischt wie Knöbe und Displays.

Gruss Tino


schabbi

RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#4 von zeukes-enkel , 13.01.2010 07:09

Hallo Tino,
ich bin ja nun mal spezialisiert aufs Nachtleben (mein Job!)
Wenn ich an die vergangenen Jahre so denke???
Da gab es keinen Schnee, jedenfalls bei uns nicht. Und dazu hab ich mal einen Text verfaßt:
Winterzeit (200

Im Winter, wenn es schneit, ist es wieder soweit.
Und so geschah es am Sonnabend um 3.45 Uhr.
Eine Schneeflocke viel vom Himmel. Aber sie hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Genau eine viertel Stunde später dröhnten die Motoren.
Da kamen sie, die gnadenlosen Schneeflockenvernichter.
Mit ihren Frontbesentraktoren, den Sandbeladenen Multicars und dem Unimog. Die Besen und Schiebeschilder immer im Anschlag!
Die kleine Schneeflocke hatte keine Chance. Sie wurde gerade mal 15 Minuten alt.
Aber nicht genug. Zur Warnung an die nächsten Flocken haben sie gleich noch Sand auf den Gehweg gestreut. Glatt war es nicht, aber den Fugen zwischen den Gehwegplatten tat es gut.
In Zeiten, wo wir alle zur Energieeinsparung aufgefordert werden, wo die Glühbirne verboten wird und abgasfreundliche Autos gekauft werden sollen, muß dem Schnee mit aller Härte und ganzem Einsatz der Gar Aus gemacht werden.
Da sollte Diesel, Abgas und Lärm keine Rolle spielen.
Weiter so, Jungs! Zeigt es der kleinen Schneeflocke, wer hier der Herr im Haus ist.
Und wenn Euch die Schneeflocken meiden sollten, zeigt trotzdem Präsenz mit den orangefarbenen Fahrzeugen und den gelben Rundumleuchten.

Denn, es ist Winterzeit, ob es regnet oder schneit.

Jetzt (2010), wo wir richtig Winter haben, geht ihnen das Salz aus. Ich glaub es nicht! Der Gehweg ist nur mit Anstrengungen zu benutzen. Aus meiner Straße komme ich nur mit Vollgas raus. Wo sind sie jetzt, die Schneeflockenvernichter? In den vergangenen Jahren haben sie bei 1 Grad die trockenen Straßen gesalzen, damit sie erst mal nass werden, um dann wieder salzen zu können. Und jetzt?
Haben wir Schnee, ist Katastrophe, haben wir keinen Schnee, ist es zu warm, also auch Katatrophe.
Am Besten, wir haben gar kein Wetter.
Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.01.2010 08:56

Hallo Leute,

also ganz ehrlich bei mir in Moers hat Daisy auch nix gebracht. Der Wetterdienst sprach von 15 - 20 cm Neuschnee tatsächlich sind gerade einmal 5 cm gefallen.

Am Freitag war bei meinem REAL Großkampftag die Leute haben gekauft wie die bekloppten , es gab da keinen Parkplatz mehr. In allen Warnungen hieß es ja immer Leute kauft auf Vorrat, man könnte fast glauben das es sich dabei um eine Werbeaktion der Discounter gehandelt haben könnte.

Natürlich war es in einigen Landesteilen sehr schlimm, aber eben nicht in ganz Deutschland so wie es vom Wetterdienst gesagt wurde. Ich werde auf jeden Fall keiner Wettervorhersage mehr trauen.

So sieht es heute bei mir vor der Haustüre aus.



und wie es in der Moerser Innenstadt aussieht kann man mit dieser Live Webcam sehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 26.028
Registriert am: 28.05.2007


RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#6 von Thilo , 13.01.2010 18:00

Hallo,

bei uns kam dafür mehr Schnee als der Wetterbericht voraussagte.

Am Sonntag und Montag waren wir eingeschneit. Wobei der gefallene Schnee eher das geringere Problem war. Das Hauptproblem war und ist, daß der Schnee von den ganzen umliegenden Äckern an die landschaftlichen Hindernisse (wie Bäume und Büsche entlang der Straße) geweht wurde. Unsere kleine Straße lag in beiden Richtungen über weite Strecken unter 1,5m bis 2m hohen Schneewehen, wo auch der reguläre Schneepflug nicht mehr durchkam.



Nelly war eine der wenigen, die ihren Spaß hatten (ok, die Nachbarskinder auch ).



Und auf diesen Bild ist ein Teich versteckt!

Nachtrag um 21:00
Wir haben gerade eben mit zwei Trecker vier Autos aus der Schneewehe im Hohlweg rausgezogen. Eines war bis zur Fensterlinie weg.

Nicht gut! Gar nicht gut!

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2010 19:47

Ich habe noch Bilder gefunden teiweise sogar von den Bergungsarbeiten.
Sind das die Kampftruppen oder die NVA?

Ratet mal was hier gemacht wird??SPRENGLÖCHER!!!



Selbst die "Blutblase"steckt fest

Ahhh 86 059 Epoche 3.


Gruss Tino


schabbi

RE: DAISY??? Ich habe nichts gemerkt??

#8 von DL 800 ( gelöscht ) , 15.01.2010 19:56

..."coole" Bilder,im wahrsten Sinne...


DL 800

   

Tolle Bilder von der 184
Wintereinbruch in Südbayern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz