Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.01.2010 15:07

Auf unserer Heimatstrecke der sächsischen Semmeringbahn zwischen Neustadt und Bad Schandau verkehrten schon beizeiten die Loks der Baureihe V100 später in EP 4 als B110 und stärker motoresiert als BR112.Aber mindestens einmal pro Woche fuhr noch ein Dampflokbespannter Zug mit einer Reko zweundfufsch dreksch und mistsch war die Ding total runtergplautzt.Dies fand aber ein jehes Ende so um 1983 als die Dampflok beim rangieren verunglückte ,damals war fotogrfieren von Bahnanlagen strengstens verboten aber totzdem gibt es solche Bilder:

Gaffer sind kein aktuelles Problem.

Wie umweltfreundlich es damals noch im Strassenverkehr zu ging.






Nach diesen Unfall war es das mit Dampf und co.

Gruss Tino


schabbi

RE: Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#2 von zeukes-enkel , 13.01.2010 07:14

War das ne geile Zeit?
Da stehen einem die Tränen in den Augen.
Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2010 08:06

Man hat in der DDR in der "endschleunigten zeit gelebt" , mir ist es von dritten zu getragen wurden das ich mich hier nicht mehr politisch äußern darf .Wie zu DDR zeiten man darf nichts sagen ohne das man jemand auf den Schwanz tritt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#4 von sh , 13.01.2010 17:11

Hallo,

das mit der entschleunigten Zeit in der ehem. DDR halte ich aber beim Anblick der Bilder für ein Gerücht
Ich schreibe hier es mal altklug und trotzdem unvoreingenommen nieder: Hätten alle Beteiligten die dieses Werk vollbracht haben umsichtig und aufmerksam gearbeitet wäre diese Lok wahrscheinlich noch lange auf der Strecke im Einsatz gewesen und dieser Unfall nicht passiert.

Gruß sh


sh  
sh
Beiträge: 509
Registriert am: 29.04.2009


RE: Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#5 von zeukes-enkel , 13.01.2010 17:45

Hallo Tino,
hab ich da was falsch verstanden?
Ich dachte, gerade so ein Forum ist dazu da, um seine Meinung zu sagen (b.z.w. zu schreiben) ?
Ich tue es. Ich muß mir auch die Meinungen in Presse, Funk und Fernsehen anhören, b.z.w. sehen.
Jeden Tag wird man vollgedönst mit Afganistan, Irak, Israel u.u.u.
Nur der kleine Mann auf der Straße interssiert hier keine Sa...!
Und wenn ich meine Meinung nicht mehr schreiben darf, verabschiede ich mich.
Also, mach weiter und lasse Dir nicht verbieten. Du bist ein freier, mündiger Bürger.
Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#6 von herribert73 , 27.01.2010 13:08

Erstaunlich eigentlich dass so eine Fernwärmeleitung eine zwofuzscher aufhalten kann, das hätte ja arg ins Auge gehen können. Giebt es da nicht so ein beruehmtes Bild aus Paris? und dann irgendwie noch eins von Lauscha wo sich eine 95er auf die Puffer gestellt hatte. Schade nur um die herrliche Ornamentbetong Sichtschutzwand, die währe heute Denkmalwuerdig. Aber 83 is schwach, echt. Wir hatten 41er bis mindestens 85 und nich sone pimpfigen Kriegsersatzkaffeemuehlen. Ausserdem ARD UND ZDF Ging euch wirklich schlecht da im Elbnebel, keine Loks, kein Fernsehen....kein Wunder dass ihr an Modellbahn geschraubt habt wie die Irren
Gruss
Fred
der jeden Sommer seine Dosis Radebeul-Radeberg, Vt 135, Raddampfer und Verkehrsmuseum aufgefrischt hat.


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.225
Registriert am: 26.11.2009


RE: Das Ende des Dampflokbetriebes auf meiner Heimatstrecke

#7 von DL 800 ( gelöscht ) , 27.01.2010 13:35


DL 800

   

mal über den Tellerrand geschaut...
Tolle Bilder von der 184

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz