mir ist ein seltsamer Katalog über den Weg gelaufen: ausgabe 2002:
Gibt es mehr davon und wer weiss etwas über die angebotenen Stücke? Es ist mir vollkommen neu, dass Lima auch sowas gemacht hat... Aber Martin weiss bestimmt wieder Rat....gell
Gruß Eric
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
das ist ein Katalog, der in den letzten Jahren von Lima-Italien den Startsets beigelegt wurde. Er besteht aus 8 Seiten und weiter hinten sind die Hobby-Eisenbahnmodelle abgebildet.
Die Spielzeuge sind nicht von Lima gefertigt, sie wurden aus China zugekauft und entsprechen den z.T. maßstabs- und namenlosen Modellen, die man oft in Tankstellen, Drogeriemärkten, Lebensmitteldiscountern usw. finden kann. Vor kurzem waren einige dieser Sachen in Italien im eBay gestanden, der Verkäufer hat aber leider einen Verkauf nach Deutschland abgelehnt.
Irgendwann werde ich sicher auch mal einb solches Modell mein Eigen nennen können, interessant ist das aber nur in Verbindung mit der Schachtel.
Oh ja, da gab es Autos in verschiedenen Maßstäben (1:90, 1:45 oder so) und auch Boote. Die Dinger sind aber so gut wie unerschwinglich, ich hab die deshalb aus meiner Sammlung vorerst (d.h. bis zum Lottogewinn) ausgeklammert .
dann sind die Boote und anderen Autos bei dem Auktionshaus doch von Lima.(aus Blech zum Aufziehen ähnlich Schuco) Owei, das gibt ja ein riesen Sammelgebiet im Bereich Lima
...da kann wirklich nur noch ein Lottogewinn helfen