Ich habe die gleiche Spielzeugeisenbahn. Meine Schwester brachte es mit, als sie um 1990 durch Russland reiste. Sie kaufte es neu in einem Kaufhaus. Es ist also ungefähr 30 Jahre alt. Gruss Fred
Hallo Denni, das meiste ist schon gesagt...... In einem Satz. Eine postsowjetische Nachahmung einer Technofix Bahn (Westdeutschland, 50er Jahre) aus Rußland bzw. GUS, max. 30 Jahre alt und nicht selten, hübsches Dekostück ohne besonderen finanziellen Wert.
Das hätte Dir eine simple EBAY Suche auch verraten
@ Ersteller oder Admin: "Russische Technofix Nachahmung" wäre eine hilfreiche und warnende Überschrift für alle.
es gab doch von Markscheffel & Lennartz - wenn ich mich richtig erinnere - zwei verschiedene russische Zugpackungen in H0 ? Eine davon hat irgendwann/irgendwie ihren Weg zu mir gefunden :
Moin. Mal ne dumme Frage: Kennt jemand den Namen des russischen Herstellers. Ich habe von dieser Firma auch noch was Anderes, würde daher gerne wissen, wie der Hersteller heißt. "Mechanisches Spielzeug" und "Eisenbahn" als Aufschrift auf der Schachtel helfen nicht weiter.
Danke! Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
Damit weiß ich endlich auch, wer meine Rangierbahn gebaut hat.
Fahrt Frei Steffen
Nachtrag: Noch deren Firmenzeichen dazu. Das Bild liegt auf der rechten Seite - ich bekomme das iwi auf dem Wishiphone nicht gedreht - Entschuldigung. IMG_20210307_143220_7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden